Coronavirus: US-Regierung will 2,5 Milliarden Dollar bereitstellen

DPA
DPA

Indien,

Im Kampf gegen den Coronavirus hat US-Präsident Donald Trump 2,5 Milliarden Dollar versprochen. Dies verkündete er bei seinem Staatsbesuch in Indien.

Börsen Ticker Wall Street
US-Präsident Donald Trump hat bei seinem Staatsbesuch in Indien versprochen, 2,5 Milliarden Dollar zur Bekämpfung des Coronavirus bereitzustellen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Trump hat in Neu-Delhi versprochen, 2,5 Milliarden Dollar bereitzustellen.
  • Die Gelder sollen in die Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoffs fliessen.

Die US-Regierung will für den Kampf gegen das neuartige Coronavirus 2,5 Milliarden Dollar bereitstellen. Das Virus sei in den USA «sehr unter Kontrolle», aber die Regierung wolle vorsorglich handeln. So US-Präsident Donald Trump am Dienstag in Neu-Delhi vor Journalisten.

US-Medienberichten zufolge soll rund eine Milliarde Dollar der Mittel in die Entwicklung eines Impfstoffs gesteckt werden. Der Kongress muss die Mittel aber erst noch bewilligen. Trump schloss am Dienstag einen zweitägigen Staatsbesuch in Indien ab.

In den USA sind laut Weltgesundheitsorganisation (Stand 24. Februar) bisher 35 Infektionen mit dem Erreger Sars CoV-2 nachgewiesen. China ist bislang am stärksten von der Epidemie betroffen. Jedoch sind Experten wegen der raschen Ausbreitung des Coronavirus in anderen Ländern zunehmend besorgt.

Kommentare

Weiterlesen

italien
14 Interaktionen
Coronavirus
behausung
Ahmedabad
Flusskreuzfahrten
6 Interaktionen
Europaweit

MEHR IN NEWS

Alkoholtest
Mit 2,32 Promille
Stadt Zürich

MEHR CORONAVIRUS

Flughafen Frankfurt
Als vor Corona
Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
16 Interaktionen
Bern

MEHR AUS INDIEN

Jonny Fischer
110 Interaktionen
Während SRF-Dreh
Neu-Delhi
Iran Kriegsschiff
5 Interaktionen
Bericht
Indien Rettungsflugzeug Absturz
Tragödie