Coronavirus-Fälle in zwei weiteren italienischen Regionen - schon 283 Infizierte

AFP
AFP

Italien,

In Italien hat sich das neuartige Coronavirus auf zwei weitere Regionen ausgebreitet und weitere Menschen befallen.

Frauen mit Atemschutzmasken in Mailand
Frauen mit Atemschutzmasken in Mailand - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Menschen in Florenz, Pistoia und Palermo positiv auf Erreger getestet.

Der Erreger sei bei zwei Menschen in der Toskana und einem weiteren auf Sizilien festgestellt worden, teilte der italienische Zivilschutz am Dienstag mit. Die Zahl der Infizierten in ganz Italien stieg demnach mittlerweile auf 283, sieben Infizierte starben bereits.

Die Toskana im Nordwesten Italiens und Sizilien im Süden sind beliebte Urlaubsregionen. Von den beiden Fällen in der Toskana wurde einer in Florenz registriert, der andere in Pistoia. Bei dem Fall auf Sizilien handelt es sich den Behörden zufolge um eine Urlauberin, die aus Bergamo in der Lombardei stammt und sich in einem Hotel in der Inselhauptstadt Palermo aufgehalten hatte.

Italien hat sich binnen kurzer Zeit zum grössten Herd des neuartigen Virus in Europa entwickelt. Die meisten Infektionen wurden in der nördlichen Region Lombardei verzeichnet. Um die Epidemie einzudämmen, stellte die italienische Regierung am Sonntag elf Orte - zehn in der Lombardei und einer in der Nachbarregion Venetien - unter Quarantäne. Mehr als 50.000 Einwohner sind von dieser Massnahme betroffen.

Kommentare

Weiterlesen

svp
675 Interaktionen
Albisgüetli-Tagung
Fasnacht
69 Interaktionen
Experten warnen

MEHR IN NEWS

Israel
Empörung gross
grippe
2 Interaktionen
Gesundheitslage
3 Interaktionen
Rio de Janeiro
Polizist
Beamter verletzt

MEHR CORONAVIRUS

95 Interaktionen
Corona-Impfungen
Corona
137 Interaktionen
Neue Studie
Corona
82 Interaktionen
In der Schweiz
Long Covid
22 Interaktionen
Neue Einblicke

MEHR AUS ITALIEN

vonn
179 Interaktionen
Nächste OP steht an
de
24 Interaktionen
Olympia-Programm
Bus
3 Interaktionen
Venedig