Boston Dynamics gehört neu Hyundai. Zur Feier des Aufkaufs der Firma landet der Autohersteller einen neuen Internet-Hit.
Das neue Video von Hyundai.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hyundai bejubelt die Übernahme von Boston Dynamics mit einem Tanzvideo.
  • Darin zeigt sich ein Roboterhund von seiner beweglichen Seite.
  • Nebendarsteller sind die Mitglieder der südkoreanischen Boygroup BTS.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Hyundai die Firma Boston Dynamics übernimmt. Der Autobauer will versuchen, die Roboter des aufgekauften Unternehmens besser zu vermarkten.

Zur Feier der Übernahme hat sich Hyundai etwas Besonders überlegt: In einem neuen Video tanzt ein Roboterhund mit der berühmten südkoreanischen Boygroup BTS. Damit wollen die Unternehmen zeigen, wie beweglich die Maschine ist, schreibt «heise online».

hyundai e autos
Autos des südkoreanischen Herstellers Hyundai. - dpa

Das Video wurde am gestrigen Dienstag veröffentlicht. Fast sieben Millionen Menschen haben es bereits angeklickt.

Doch ganz ohne sind die Tanzschritte für den Roboter offenbar nicht. «Eine sportliche Darbietung wie Tanz belastet das mechanische Design des Roboters und auch die Algorithmen in der Software.»

Das sagte Marc Raiberts, Gründer und Vorsitzender von Boston Dynamics. Besonders die Knie leiden offenbar unter solchen Übungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTanzHyundaiBoston Dynamics