Nach syrischen Angaben hat Israel den Flughafen der Stadt Aleppo aus der Luft angegriffen. Als Folge ist der Flugverkehr lahmgelegt.
aleppo
Luftaufnahme aus einem Passagierflugzeug der SyrianAir über der Stadt Aleppo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach syrischen Angaben hat Israel den Flughafen der Stadt Aleppo angegriffen.
  • Der Flugverkehr sei lahmgelegt und es seien Sachschäden verursacht worden.

Israel hat nach syrischen Angaben den Flughafen der Stadt Aleppo angegriffen. Der Luftangriff sei in der Nacht zum Dienstag erfolgt, berichteten die Staatsagentur Sana und die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Es seien Sachschäden verursacht worden, der Flugverkehr sei lahmgelegt.

Aleppo wurde im syrischen Bürgerkrieg stark zerstört. Auch die verheerenden Erdbeben in der syrisch-türkischen Grenzregion im vergangenen Monat verursachten schwere Schäden und forderten Opfer. Einige Länder, darunter auch der Iran, haben seitdem Hilfslieferungen in die Region rund um Aleppo geschickt.

Israels Luftwaffe bombardiert regelmässig Ziele im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien. Israel will damit verhindern, das sein Erzfeind Iran seinen militärischen Einfluss in Syrien mit Hilfe verbündeter Milizen ausbaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenschenrechteLuftwaffeErdbebenFlughafenAleppo