In Indien ist ein Krieg zwischen Affenhorden und Strassenhunden ausgebrochen. Rund 250 Vierbeiner wurden von den Primaten getötet.
Affe
Ein Affe in der Natur. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indien bekämpfen sich Strassenhunde und Affenhorden.
  • Die Affen haben bereits rund 250 Hunde getötet.
  • Die Einwohner rätseln an der Ursache für die grausamen Taten.

In Indien herrscht zurzeit ein Krieg der etwas anderen Art. Für einmal sind es nicht Menschen, sondern Tiere, welche gegeneinander kämpfen – was die Sache nicht besser macht.

In der Gemeinde Lavool im zentralindischen Bundesstaat Maharashtra kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen mörderischen Affenhorden und Strassenhunden.

Die Verlierer des Kampfes: die Vierbeiner! Laut Angaben der Einwohner sollen rund 250 Hunde getötet worden sein. Dies berichtete der indische Sender «CNN-News18».

Rache als Motiv?

Alles soll vor rund einem Monat begonnen haben. Damals hätten laut den Einwohnern von Lavool einige Hunde ein Affen-Baby getötet. Wie vermutet wird, sind die Primaten nun auf Rache aus.

Wagt sich ein Hund auf die Strasse, so wird er von den Affen auf ein Dach gezerrt. Von dort aus stossen die Primaten die Vierbeiner in den Tod.

Im Netz kursieren Videos, welche die Taten der Affen aufzeigen. Der Affe packt den kleinen Hund in den Armen und trägt ihn an den Rand eines Daches. Dann wirft er ihn in die Tiefe.

Folgen nach den kleinen Hunden Kinder?

Die Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen baten die Forstbehörden um Hilfe. Diese konnten jedoch erst zwei der mörderischen Affen fangen. Sie sollen nun nach Nagpur gebracht werden und in einem Wald freigelassen werden.

Die Einwohner versuchten selbst die Affen einzufangen, jedoch vergebens. Seitdem es kaum noch Hunde hat, greifen die Affen nun sogar Kinder an.

«Wir haben keine Beweise für die Theorie eines Rachefeldzugs. Es ist das Verhalten von Tieren und wir können nicht sicher sein, warum sie das tun.» So wird ein Vertreter der Behörden in der «Indian Express» zitiert.

Mehr zum Thema:

Krieg Hund CNN Affen Tod