Wird Donald Trump hier beim Golf-Bschiss erwischt?
Donald Trump nutzte seinen Besuch in Schottland auch zum Golfspielen. Ein Video davon sorgt für Aufsehen. Es soll zeigen, wie ihm der Caddy beim Mogeln hilft.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump befindet sich seit Freitagabend auf einem fünftägigen Besuch in Schottland.
- Auf seinem eigenen Golfplatz im schottischen Ayrshire spielte er eine Runde Golf.
- Ein Video in den sozialen Medien soll zeigen, wie Trump dort beim Golfen mogelt.
Am späten Freitagabend landete Donald Trump für seinen fünftägigen Besuch in Schottland. Eine seiner ersten Handlungen? Eine Runde Golf spielen.
Seinem Lieblingshobby ging er dabei nicht einfach irgendwo nach, sondern auf einem seiner eigenen zwei Golfplätze in Schottland. Unter anderem Fotos zeigen Trump mit Golfhandschuh und weisser USA-Kappe auf seiner Luxusanlage in Ayrshire.
Zeigt Video Donald Trump beim Schummeln?
Doch zu reden gibt eher ein Video, das sich auf den sozialen Medien rasend schnell verbreitet. In dem kurzen Clip ist der US-Präsident fahrend im Golfwagen zu sehen. Links und rechts vor ihm laufen seine beiden Caddys mit.
Als diese sich auf die Sandbank zubewegen, in der offenbar Trumps Ball nach dem Abschlag gelandet ist, passiert es: Einer der beiden Caddys lässt heimlich vor der Sandbank einen neuen Golfball auf den Rasen fallen.
Danach steigt der US-Präsident aus seinem Golfwagen und nähert sich ebendiesem Ball. Und tut so, als wäre dies der Ball von seinem Abschlag zuvor.
«Kann mir vorstellen, wie oft er das schon gemacht hat»
Das Video wurde auf X (ehemals Twitter) schon knapp zwei Millionen Mal angeklickt. Zahlreiche User haben die gefilmte Bschiss-Szene kommentiert.
«Der Caddy hat das so geschmeidig gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie oft er das schon gemacht hat», lautet etwa ein Kommentar.
Ein anderer User meint dazu: «Ich möchte gerne wissen, wie er so viele Caddys findet, die für ihn schummeln.»
Ein weiterer schreibt: «Trumps berüchtigtes Mogeln beim Golf offenbart ein schamloses Muster der Täuschung, das jeden Anspruch auf Integrität oder Führungsstärke untergräbt.»
Treffen mit britischem Premier geplant
Tatsächlich gibt es schon seit Jahren Gerüchte, dass Donald Trump beim Golfen regelmässig betrügt. Das Video aus Schottland heizt diese Gerüchte neu an. Auch britische Medien berichten darüber.
Der Präsident der USA ist jedoch nicht nur für sein Hobby nach Schottland gereist. Gestern fand ein Treffen mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen statt.
Dabei konnten man sich im Zollkonflikt einigen. Die Zölle sollen nun 15 Prozent betragen. Heute sollen zudem Handelsgespräche mit dem britischen Premierminister Keir Starmer folgen.