Weiteres Kreuzfahrtschiff mit Coronavirus-Patienten legt in Florida an

AFP
AFP

USA,

Nach langer Irrfahrt hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff mit Coronavirus-Patienten an Bord einen Hafen im US-Bundesstaat Florida erreicht.

Besatzungsmitglieder an Deck der «Coral Princess»
Besatzungsmitglieder an Deck der «Coral Princess» - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • «Coral Princess» hat zwei Tote an Bord.

Die «Coral Princess» legte am Samstag nach einem gescheiterten Andockversuch in Fort Lauderdale im Hafen von Miami an. Zuvor war sie bereits von mehreren südamerikanischen Häfen abgewiesen worden.

Nach Angaben der Reederei Princess Cruises befinden sich auf dem Schiff zwei Tote und mindestens zwölf mit dem Coronavirus infizierte Menschen. Insgesamt seien 1020 Gäste und 878 Besatzungsmitglieder auf dem Kreuzfahrtschiff. Das Von-Bord-Gehen könne mehrere Tage dauern.

Die «Coral Princess» war am 5. März in Santiago de Chile ausgelaufen und sollte eigentlich am 19. März ihre Kreuzfahrt in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires beenden. Dort wurde das Schiff aber abgewiesen, da Argentinien wegen der Coronavirus-Pandemie seine Grenzen geschlossen hatte. Auch in Uruguay und Brasilien durfte das Schiff nicht anlegen.

In Fort Lauderdale hatten Ende der Woche bereits zwei andere vom Coronavirus betroffene Kreuzfahrtschiffe angelegt, die ebenfalls von mehreren Häfen abgewiesen worden waren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

epstein
14 Interaktionen
Fordert Freigabe
uni
250 Interaktionen
«Bevormundung»

MEHR IN NEWS

Weihnachtspäckli Erotik-Shop
Berner Paar staunt
13 Interaktionen
22'000 pro Winter!
1 Interaktionen
Nunspeet

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS USA

trump
2 Interaktionen
Beschlagnahmte Tanker
donald trump
2 Interaktionen
Mit seinem Namen
Boeing 777X
2 Interaktionen
Weiterhin verspätet
Larry Ellison Warner Brothers
5 Interaktionen
Übernahme?