Vollständig geimpfter Mitarbeiter im Weissen Haus positiv auf Corona getestet

AFP
AFP

USA,

Ein vollständig geimpfter Mitarbeiter des Weissen Hauses ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das Weisse Haus
Das Weisse Haus - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Betroffener hatte laut US-Regierung keinen Kontakt zu Präsident Biden.

Wie Regierungssprecherin Jen Psaki am Dienstag mitteilte, hatte der Betroffene keinen Kontakt zu US-Präsident Joe Biden oder anderen hochrangigen Regierungsvertretern. Der Mitarbeiter weise milde Symptome einer Corona-Infektion auf.

Der Betroffene habe sich in Quarantäne begeben, wie es die Corona-Regeln im Weissen Haus vorsehen. Die Kontaktpersonen des Mitarbeiters sollen nun ermittelt und informiert werden.

«Wie dieser Vorfall zeigt, verlaufen die Fälle bei geimpften Menschen typischerweise mild», sagte Psaki. Das Weisse Haus vermeide durch regelmässige Tests eine Verbreitung des Virus.

Die Impfkampagne in den USA, die zunächst enorme Fortschritte gemacht hatte, ist zuletzt ins Stocken geraten. Etwa 68 Prozent der Erwachsenen haben bislang mindestens eine Impfdosis erhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

die post tutti
112 Interaktionen
Fake-Quittung
rigi
133 Interaktionen
«Unverständlich»

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Aargau
Stein/Lenzburg AG
Knapp 1000
Niedergelegt
russischer Pass
Mehrfache Einreise

MEHR CORONAVIRUS

Handgemenge
144 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
66 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie

MEHR AUS USA

gta
2 Interaktionen
Im November 2026
Microsoft Superintelligenz
5 Interaktionen
Microsoft
Lukoil USA
1 Interaktionen
Sanktionen