US-First Lady nach Corona-Infektion wieder negativ getestet
Jill Biden hat sich vor wenigen Tagen mit Corona infiziert. Nun wurde die US-First-Lady wieder negativ getestet.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach ihrer Corona-Infektion isolierte sich Jill Biden fünf Tage lang.
- Nun wurde die US-First-Lady zweimal negativ getestet.
Wenige Tage nach ihrer Infektion mit dem Coronavirus ist die Ehefrau des US-Präsidenten, Jill Biden, wieder negativ getestet worden. Das Büro der First Lady teilte am Sonntag mit, zwei aufeinanderfolgende Corona-Tests seien bei Jill Biden negativ ausgefallen.
Nachdem sie sich für fünf Tage im Bundesstaat South Carolina isoliert habe, wolle sie nun noch im Laufe des Sonntages von dort aus nach Delaware aufbrechen. Ihr Ehemann Joe Biden ist dort momentan im Küstenort Rehoboth Beach im Urlaub. Das Weisse Haus hatte zu Wochenbeginn Jill Bidens Corona-Infektion öffentlich gemacht.
Die First Lady hatte demnach während eines Urlaubsaufenthaltes mit ihrem Mann in South Carolina leichte Symptome entwickelt. Sie wurde kurz darauf positiv auf das Virus getestet. Sie blieb für mehrere Tage ohne ihren Mann dort, um sich zu isolieren. Der US-Präsident reiste zunächst zurück nach Washington und von dort aus schliesslich weiter nach Delaware.