Trump: Putin vielleicht bei WM 2026 dabei
Donald Trump sagt, dass Wladimir Putin möglicherweise an die WM 2026 kommen werde. Zuvor erhielt er ein Ticket für das Eröffnungsspiel von Gianni Infantino.

Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump verkündet im Beisein von Gianni Infantino den Ort der WM-Auslosung.
- Anschliessend spricht er über die Ukraine, während der Fifa-Boss daneben steht.
- Und vielleicht werde auch Putin an die WM kommen.
FIFA-Präsident war erneut bei Donald Trump im Weissen Haus zu Besuch. Diesmal überreichte der Walliser dem US-Präsidenten ein Ticket für das Finalspiel der WM 2026 in Nordamerika. Und auch den WM-Pokal hatte Infantino dabei.
Donald Trump kündigte bei dem Treffen an, dass die Gruppen für die Endrunde am 5. Dezember in Washington ausgelost werden. Zuletzt war auch über Las Vegas spekuliert worden.
Nach der Ankündigung nahm der Präsident Fragen der anwesenden Journalisten entgegen. Natürlich ging es da auch um die Ukraine – und es wurde kurios.
Er sei unglücklich über die neuen russischen Angriffe auf die Ukraine, in zwei Wochen werden man mehr wissen. Und falls keine Seite einlenken sollte, «habe ich einige Ideen».
Dann sagt er: «Mir wurde ein Foto von jemandem geschickt, der unbedingt an der WM dabei sein will. Er hat mir und unserem Land grossen Respekt gezeigt, anderen gegenüber jedoch weniger. Ich werde es unterschreiben.»
Dann hält er ein Foto von ihm und Wladimir Putin in Alaska in die Kamera. «Vielleicht wird er kommen», sagt Trump in Hinblick auf die WM. Je nachdem, was passiere.