Taylor Swift

Taylor Swift dankt Fans mit Musik

DPA
DPA

USA,

Sängerin Taylor Swift liegen ihre Fans sehr am Herzen. Deswegen hat die Sängerin ein ganz besonderes musikalisches Dankeschön für sie.

Taylor Swift liebt ihre Fans. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa
Taylor Swift liebt ihre Fans. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Popstar Taylor Swift (31) hat sich am Jahrestag der Veröffentlichung ihres Hitalbums «Folklore» mit neuer Musik zurückgemeldet - als Dankeschön für ihre Fans.

«Um euch zu danken, für alles, was ihr für dieses Album getan habt, möchte ich euch die Original-Version von 'The Lakes' geben», schrieb die Sängerin am Samstag auf Twitter und Instagram.

Vor einem Jahr seien sie gemeinsam aus der «der realen Welt» an einen simpleren Ort «mit hohen Bäumen und salziger Luft» geflüchtet, blickt Swift auf «Folklore» zurück. Das Überraschungsalbum mit 16 Songs und dem Bonus-Track «The Lakes» war mitten im Pandemie-Jahr am 24. Juli 2020 erschienen. 

An ihrem achten Studioalbum, mit ruhigen Singer-Songwriter-Stücken, hatte unter anderem das Multitalent Jack Antonoff mitgewirkt. Der Sänger und Songwriter verriet kürzlich im Interview mit der Musikzeitschrift «Billboard», dass er den ursprünglichen «The Lakes»-Song in einer grossen Orchesterfassung produziert hatte, dann aber auf Wunsch von Swift abgeschwächt habe. Das Hit-Album «Folklore» brachte Swift in diesem Jahr den Spitzen-Grammy als «Album des Jahres» ein.

Kommentare

Weiterlesen

SRF / Nau.ch
61 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
Läderach Zürich
10 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN NEWS

blackout spanien
1 Interaktionen
Ungewöhnlich
Oberriet SG
Oberriet SG
Lisa Symbolbild
1 Interaktionen
«Kein Monster»

MEHR TAYLOR SWIFT

jüngste Taylor Swift
2 Interaktionen
Forbes-Liste
Taylor Swift
6 Interaktionen
Millionen-Betrag
Taylor Swift
10 Interaktionen
Neuer Rekord

MEHR AUS USA

trump
23 Interaktionen
US-Präsident
Katy Perry
6 Interaktionen
«Verstörte»
katy perry
2 Interaktionen
Kritik
NBA
Aus für Doncic