Superhelden-Serie «Watchmen» geht bei Emmys als Favorit ins Rennen

AFP
AFP

USA,

Die rassismuskritische Superhelden-Serie «Watchmen» aus dem Hause HBO geht in diesem Jahr als Favorit ins Rennen um die Emmys: Sie wurde am Dienstag in 26 Kategorien für die US-Fernsehpreise nominiert.

netflix emmy
Netflix nominiert sich gleich 160-mal bei den Emmys. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix knackt Rekord für Streaming-Plattformen mit 160 Nominierungen.

Es folgen der Amazon-Hit «The Marvelous Mrs. Maisel» mit 20 Nominierungen sowie die düsteren Dramen «Ozark» und «Succession» mit jeweils 18.

Die Nominierungen wurden wegen der Corona-Pandemie bei einer virtuellen Live-Zeremonie bekanntgegeben. Die Streaming-Plattform Netflix bekam für ihre Beiträge 160 Nominierungen - ein Rekord für eine einzelne Plattform.

Die Verleihung am 20. September wird die erste Veranstaltung dieser Art in Hollywood seit Beginn der Corona-Pandemie sein. Die Moderation soll der Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel übernehmen. Die 23.000 Akademie-Mitglieder müssen bis dahin aus einer Rekordzahl an Beiträgen die Sieger auswählen.

Trotz der «nie dagewesenen Herausforderungen» für die Unterhaltungsindustrie sei es ein «ausserordentliches Jahr für das Fernsehen» gewesen, sagte der Chef der Television Academy, Frank Scherma, bei der Bekanntgabe der Nominierungen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
363 Interaktionen
Zölle
Bar
150 Interaktionen
15 Minuten

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
Dietikon ZH
Genf Proteste
6 Interaktionen
Rund 2500
Gavin Newsom
37 Interaktionen
Klimaschutz

MEHR AUS USA

USS Gerald R. Ford
7 Interaktionen
Militär
Rhea Seehorn Pluribus
Pluribus
Meghan Trainor
5 Interaktionen
Meghan Trainor
prinz harry
65 Interaktionen
Party-Auftritt