Ein Spider-Man-Comic-Heft wurde für 3,6 Millionen Dollar versteigert. Damit ist es das teuerste aller Zeiten.
1962 erschien «Spider-Man» erstmals in einem Comic.
1962 erschien «Spider-Man» erstmals in einem Comic. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Comic-Heft wurde für 3,6 Millionen versteigert.
  • Damit hat Spider-Man einen neuen Rekord aufgestellt.
  • 1962 kostete das Heft noch 12 Cents.

Ein Spider-Man-Comic-Heft ist in den USA für 3,6 Millionen Dollar (etwa 3 Millionen Euro) versteigert worden. Das Heft mit dem Titel «Amazing Fantasy No. 15» war im August 1962 erschienen. Damals hatte Superheld Spider-Man seinen ersten Comic-Auftritt. Es sei das teuerste jemals bei einer Auktion versteigerte Comic-Heft, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions im texanischen Dallas am Donnerstag mit.

Spider man
Dieses Comic-Heft wechselte für 3,6 Millionen Dollar den Besitzer. - Keystone

Das Heft war 1962 für 12 Cent verkauft worden. Bei der nun versteigerten Ausgabe handele es sich um das am besten erhaltene bekannte Exemplar, hiess es. Wer es kaufte, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Damit schlug Spider-Man den erst vor kurzem von Superman aufgestellten Rekord: Eine Ausgabe von «Action Comics No. 1», in der dieser Superheld zum ersten Mal in einem Comicheft auftaucht, war vor kurzem ebenfalls bei Heritage Auctions für 3,25 Millionen Dollar versteigert worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar