Rund 1000 Coronavirus-Infizierte in Gefängnis in Texas

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Coronavirus-Pandemie hat ein Bundesgefängnis in Texas schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Gefängnis Knast Coronavirus
Eine Person streckt ihre Hände durch das Gitter einer Zelle. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Gefängnis im US-Staat Texas ist ein Gefängnis stark von der Pandemie betroffen.
  • Bisher sollen sich 1072 von insgesamt 1798 Insassen mit Corona angesteckt haben.

Nach einem Bericht des Senders NBC vom Freitagabend (Ortszeit) infizierten sich 1072 von insgesamt 1798 Insassen der Strafanstalt in Seagoville im Norden des Bundesstaats.

Ein 65-jähriger Gefangener, der eine 14-jährige Haftstrafe wegen Geldwäsche und Drogenvergehen erhalten hatte, sei zudem in dieser Woche an Covid-19 verstorben.

Die Justizvollzugsanstalt in Seagoville ist nach Medienberichten das am schlimmsten vom Coronavirus betroffene Bundesgefängnis in den USA. Auch zehn Angehörige des Wachpersonals seien positiv getestet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frankfurt
Prinz Harry Meghan
36 Interaktionen
Wegen Corona
Emma Stone
Für guten Zweck

MEHR IN NEWS

Nasa
2 Interaktionen
«Zentrale Rolle»
2 Interaktionen
Aarau
Hitze
6 Interaktionen
Laut Forschenden
Alkohol
173 leere Flaschen

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS USA

Frankreich Norwegen
40 Interaktionen
Live 2:1*
Kobel
6 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz
Donald Trump
16 Interaktionen
Washington
John Bolton
3 Interaktionen
Washington