Die Produktion des Tesla Model S und Model X wird vorübergehend unterbrochen. Die Nachfrage nach den Kleinserien ist verhältnismässig gering.
Tesla Model S
Die Produktion des Tesla Model S wird vorübergehend unterbrochen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Herstellung des Tesla Model S und Model X wird für zwei Wochen eingestellt.
  • Die beiden Kleinserien verzeichnen eine verhältnismässig geringe Nachfrage.
  • Bis Ende Jahr will Tesla insgesamt 500'000 Fahrzeuge verkaufen.

Ab Weihnachten bis zum 11. Januar soll die Produktion des Tesla Model S und Model X pausiert werden. Die Nachfrage nach den Kleinserien-Modellen sei wahrscheinlich zu klein, berichtet «CNBC». Von 139'900 verkauften Fahrzeugen im dritten Quartal machen das Model S und X einen Anteil von nur 15'200 aus.

Einer anderen Theorie zufolge könnte die Produktionsanlage für eine Modellpflege oder sogar eine komplett neue Serie umgerüstet werden. Offizielle Informationen gibt es jedoch nur zur vorübergehenden Unterbrechung der Produktion.

Bezüglich der Verkaufszahlen muss Tesla noch einen Zahn zulegen. Bis Ende Jahr sollen insgesamt 500'000 Fahrzeuge ausgeliefert werden, schreibt «Electrek». In den ersten drei Quartalen wurden erst 329'980 Autos verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenTesla