Ein Bad im Meer vor Florida (USA) endete für einen Mann tödlich. Der Grund: Nekrotisierende Fasziitis, auch bekannt als fleischfressende Bakterien.
bakterien opfer
Nekrotisierende Fasziitis: US-Amerikaner stirbt an Infektion. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann soll sich im Meer von Florida mit fleischfressenden Bakterien infiziert haben.
  • Nur zwei Tage nach dem Baden verstarb der 66-Jährige an den Folgen.
  • Als Grund für die Infektion wird das geschwächte Immunsystem des Mannes vermutet.

Für eine US-amerikanische Familie wurde eine Horrorgeschichte zur Realität. William Bennett, ein Mann aus dem Bundesstaat Tennessee, starb an einer Infektion mit fleischfressenden Bakterien.

Zum Verhängnis wurden ihm ausgerechnet seine Sommerferien am Meer von Florida. Dort soll er sich beim Baden infiziert haben. Zwölf Stunden nach der Berührung mit dem Wasser erwachte Bennett in der Nacht mit Fieber, Schüttelfrost und Krämpfen.

Weil er und seine Ehefrau bald darauf sowieso nach Hause fliegen wollten, wartete er mit dem Arztbesuch ab. Womöglich ein Fehler, der für den 66-Jährigen zum Tod führte: Erst nach 28 Stunden suchte er ein Spital auf.

Nekrotisierende Fasziitis führte zum Tod

Dort wurde die nekrotisierende Fasziitis, an der er erkrankt war, offenbar erst auch noch falsch diagnostiziert. Auf seinem Rücken hatte sich ein grosser, schwarzer Fleck gebildet, die Schmerzen wurden schlimmer.

Das Herz des Amerikaners setzte daraufhin mehrmals aus. Schliesslich mussten die Ärzte feststellen, dass seine Organe bereits zu beschädigt waren, um ihn am Leben zu erhalten. Bennett verstarb nur zwei Tage nach dem Bad im Meer.

Seine Tochter Cheryl will nun mit einem Facebook-Post auf die Gefahr aufmerksam machen. Sie fordert, dass Schilder angebracht werden, die Menschen mit offenen Wunden oder schwachem Immunsystem davor warnen, ins Wasser zu gehen.

Ihr Vater hatte jahrelang an Krebs gelitten – sein dadurch geschwächtes Immunsystem könnte ein Grund für die Infektion gewesen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BakterienWasserTodKrebsVater