Nasa-Astronautin arbeitet mehrere Stunden aussen an der ISS

DPA
DPA

USA,

Zwei Astronauten absolvieren einen Ausseneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS, um Solarpanele zu installieren. Aber die Arbeit ist noch nicht erledigt. Weitere Einsätze sind geplant.

Die Astronauten verliessen für ihren Ausseneinsatz die ISS.
Die Astronauten verliessen für ihren Ausseneinsatz die ISS. - NASA/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei US-Astronauten haben bei einem Ausseneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS weiter an der Installation neuer Solarpanele gearbeitet.

Die Nasa-Astronautin Nicole Mann und der japanische Raumfahrer Koichi Wakata verliessen dafür die ISS für rund sieben Stunden. Für die Installation der neuen Solarpanele hat es nun schon mehrere Ausseneinsätze gegeben, weitere sind geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
Hitzewelle Gefahrenstufe
40 Interaktionen
37 Grad!

MEHR IN NEWS

Sufnersee
Sufers GR
BLKB Finanzchef
Personalwechsel
2 Interaktionen
Zürich

MEHR NASA

Jared Isaacman
5 Interaktionen
Houston
ISS
3 Interaktionen
New York
Washington
3 Interaktionen
Bern

MEHR AUS USA

-
11 Interaktionen
Wegen Verurteilung
a
12 Interaktionen
WM-Eklat droht
Marco Rubio
6 Interaktionen
US-Aussenminister
Bitcoin
10 Interaktionen
Starker Rückgang