Die First Lady der Vereinigten Staaten hat das Weisse Haus ganz nach ihrem Geschmack umgestaltet – im Netz kommen die Veränderungen nicht gut an.
Australian Prime Minister Scott Morrison attends state dinner at White House
US-Präsident Donald J. Trump und First Lady Melania Trump (R) begrüßen den australischen Premierminister Scott Morrison (2-L) und Frau Morrison (L) im Weißen Haus zu einem Staatsessen in Washington. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor etwa einer Woche haben die Trumps den australischen Premier und seine Frau empfangen.
  • Für diesen Anlass hat die First Lady das Weisse Haus nach ihrem Geschmack umgestaltet.
  • Die Veränderungen stossen im Netz übel auf.

Vor ungefähr einer Woche gaben die Trumps ihren zweiten Staatsempfang. Der australische Premier Scott Morrison (51) und seine Frau Jenny (51) kamen zu Besuch. Melania Trump (49) gestaltete für diesen Anlass das Weisse Haus um.

Dabei ging es vor allem um drei Räume: Der blaue, rote und grüne Saal. Die First Lady suchte dafür nach ihrem Geschmack neue Möbel, Vorhänge und Tapeten aus.

Zum Teil seien die Veränderungen nötig gewesen. Stewart McLaurin, der Vorsitzende der «Historischen Vereinigung des Weissen Hauses», sagte zum Beispiel zum Roten Saal: «Die Wände waren so ausgeblichen, sie waren fast rosa.»

Netz verspottet Melania Trump

Doch im Netz kam die Veränderung nicht gut an. Zum Beispiel schrieb ein Nutzer: «Melania Trump lässt das Weiße Haus wie einen russischen Palast aussehen. Melania sollte die Erlaubnis Amerikas einholen müssen, bevor sie unsere historischen Gebäude renovieren kann.»

Ein anderer zog sogar noch einen drastischeren Vergleich: «Auf der linken Seite befindet sich ein viktorianisches "Bordell". Auf der rechten Seite befindet sich Melania's neues Bordell im Stil des 19. Jahrhunderts (Weisses Haus), das diesen Freitag Gäste zu einem Staatsdinner empfangen wird. Bleib stilvoll, Amerika.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Scott MorrisonMelania TrumpDonald Trump