Am 28. Juli veröffentlicht Donald Trumps Nichte, Mary Trump, ein Buch über die «dunklen Geschichten» des Familienclans.
Donald Trump
Der frühere US-Präsident Donald Trump ist kein Fan von Liz Cheney. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mary Trump, die Nichte von US-Präsident Donald Trump, hat ein Buch geschrieben.
  • Sie erzählt darin die «dunklen Geschichten» des Familienclans.
  • Das Buch soll ab dem 28. Juli erhältlich sein.
Ad

Die einzige Nichte Donald Trump wird einem Verlag zufolge Ende Juli ein Buch zur «dunklen Geschichte» des Familienclans veröffentlichen.

Mary Trump ist eine promovierte Psychologin. Wie ihr Onkel «der Mann wurde, der jetzt die Welt-Gesundheit, die wirtschaftliche Sicherheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt bedroht.» Dies werde sie im Buch erläutern, hiess es beim Verleger Simon & Schuster.

Mary Trump habe einen Grossteil ihrer Kindheit im Anwesen der Familie in New York verbracht. Sie sei dort Zeugin zahlloser Familienfeiern und Zusammenkünfte gewesen, hiess es.

Mary Trump: «Zu viel und nie genug»

Das 240 Seiten lange Buch soll am 28. Juli erscheinen. Der Titel lautet auf Deutsch übersetzt: «Zu viel und nie genug - Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt geschaffen hat».

Mary Trump sei das einzige Mitglied der Familie, die Wahrheit über eine der mächtigsten und kaputtesten Familien der Welt preisgibt. Dies erklärte der Verleger auf seiner Webseite. Die bevorstehende Veröffentlichung des Buchs war in den USA am Montag (Ortszeit) bekannt geworden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump