Im US-Bundesstaat Kentucky stürzten zwei Hubschrauber der US-Armee nach einem Crash ab. Neun Militärangehörige kamen ums Leben.
hubschrauber
Ein US-Militärhelikopter. (Symbolbild) - Twitter /@krassenstein
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Hubschrauber der US-Armee sind nach einem Crash abgestürzt.
  • Dabei sind neun Militärangehörige gestorben.
  • Der Vorfall ereignete sich in Trigg County im US-Bundesstaat Kentucky.

Bei der US-Armee hat es laut Medienberichten einen Hubschrauberabsturz in Trigg County gegeben. Laut ersten Informationen sind neun Militärangehörige dabei gestorben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.35 Uhr (Ortszeit) und man gehe von bis zu neuen Toten aus. Das berichtete BBC unter Berufung auf lokale Medien.

Gouverneur von Kentucky äussert sich

Es waren Hubschrauber des Militärs, die am Absturz beteiligt waren, wie das örtliche Militär mitteilte. Zwei HH60 Blackhawk-Hubschrauber seien während «einer routinemässigen Trainingsmission» abgestürzt, sagte der Sprecher des Militärbasis Fort Campbell.

Andy Beshear, der Governeur des US-Bundesstaates, sprach von «harten Zeiten». Weiter teilte er mit, dass mit Todesopfern gerechnet werde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzSchweizer ArmeeBBCHelikopter