Reality-TV-Star Kim Kardashian hat es in die «Forbes»-Liste «The World's Billionaires» geschafft. Das Magazin zeigt jedes Jahr die reichsten Menschen der Welt.
forbes liste
Kim Kardashian West posiert für ein Foto. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jedes Jahr verkündet das US-Magazin «Forbes» eine Liste der reichsten Menschen.
  • Kim Kardashian ist als Kosmetik- und Modeunternehmerin erfolgreich.
  • Kardashian wurde in diese Milliardärs-Liste aufgenommen.

Das US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» nahm die 40-jährige Unternehmerin Kim Kardashian am Dienstag in seine Milliardärs-Liste auf. Somit ist der Reality-TV-Star offiziell in «The World's Billionaires» vertreten.

Ihr Reichtum stammt demnach von Kardashians Kosmetik-Unternehmen KKW Beauty und ihrer Bekleidungsmarke Skims. Auch die Reality-TV-Serie «Keeping Up with the Kardashians», Werbeeinnahmen und Investitionen verhalfen ihr zu Geld. Im vergangenen Oktober betrug Kardashians Vermögen laut «Forbes» noch 780 Millionen Dollar. Nun stieg es auf rund eine Milliarde Dollar an.

Kim Kardashian sorgt immer wieder für Schlagzeilen

Die 40-Jährige war mit «Keeping Up with the Kardashians» international bekannt geworden und hat eine riesige Fangemeinde in den Online-Netzwerken. Allein auf Instagram folgen ihr inzwischen mehr als 213 Millionen Menschen.

The World's Billionaires
Kim Kardashian ist in der «Forbes»-Liste «The World's Billionaires». - Keystone

Sie nutzte ihre grosse Popularität, um Kosmetik und später figurformende Unterwäsche und Freizeitbekleidung zu verkaufen. Im vergangenen Jahr stieg der Kosmetikriese Coty bei KKW Beauty ein. «Forbes» bewertet allein Kardashians Anteile an KKW Beauty mit rund 500 Millionen Dollar.

Zuletzt hatte Kardashian auch mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen gesorgt: Im Februar reichte sie die Scheidung von Rapper Kanye West ein, den sie 2014 geheiratet hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KardashiansDollarInstagramKanye WestKim Kardashian