Google feiert Halloween 2020 mit einem animierten Minispiel auf der Startseite der Suchmaschine. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des Doodles von 2016.
Halloween 2020
Das Google Doodle zu Halloween 2020 ist eine Fortsetzung zu demjenigen aus 2016. - Screenshot Google Doodle
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Google Doodle zu Halloween 2020 lädt zum Spielen ein.
  • Momo, die kleine schwarze Katze, muss sich erneut bösen Geistern stellen.

Halloween 2020 steht vor der Tür – und Suchmaschinen-Riese Google feiert diesen Tag mit einem liebevoll animierten Minispiel. Als kleine schwarze Katze Momo muss man die Welt vor bösen Geistern retten.

Es handelt sich dabei um eine direkte Fortsetzung des Google Doodles zu Halloween 2016. Damals konnten die bösen Geister besiegt werden – dachte man: Denn nun machen sie den Ozean unsicher.

Halloween 2020
Das Google Doodle zu Halloween 2020 lädt zum Spielen ein. - Screenshot Google Doodle

Das Spiel ist dabei auch auf Touchscreens spielbar. Mit einem Zauberstab muss man die Geister mit Zaubersprüchen «überzeichnen», bevor diese die Spielfigur erreichen. Insgesamt gibt es vier Level zu meistern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HalloweenGoogle