Der Sommer 2020 beginnt! Gerade in diesem Jahr benötigen wir dringend ein bisschen Sonne. Entsprechend ist das Google Doodle gestaltet.
sommer 2020
Sommer 2020: Mit einem farbigen Doodle feiert Google heute den Sommerbeginn. - Screenshot Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute feiert das Google Doodle den kalendarischen Sommerbeginn.
  • Damit wird die Serie, die mit dem Frühlingsbeginn anfing, fortgesetzt.
  • Der Sommer dauert einschliesslich bis am 22. September.

Der lang erwartete Sommer 2020 ist da. Am heutigen 20. Juni ist der offizielle kalendarische Sommerbeginn. Dies feiert Google auch mit einem entsprechenden Doodle.

Das heutige Doodle setzt die Serie fort, die vor drei Monaten begonnen wurde. Damals erschien ein Google Doodle zum Frühlingsbeginn. Wie damals stellt auch heute ein Heissluftballon das Hauptobjekt dar. Anstelle eines Hasen als Fahrgast sehen wir nun einen Flamingo.

Sommer 2020
Google feierte mit einem bunten Doodle den Anfang vom Frühling am 20. März. Nun hat auch der Sommer 2020 begonnen. - Screenshot Google

Kalendarisch gesehen geht die Sommersaison bis am 22. September. Wie auf dem Bild können wird damit hoffentlich für drei Monate können viel Sonne geniessen.

Auf der Südhalbkugel wird heute hingegen der Winterbeginn gefeiert. Natürlich mit dem entsprechenden Doodle, passend zur Serie.

sommer google doodle
Auf der Südhalbkugel beginnt nicht der Sommer, sondern der Winter. - Screenshot Google Watch Blog
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KalenderGoogle