Der Tesla-CEO Elon Musk bietet Unterstützung im Kampf gegen das Coronavirus. In seinen Fabriken soll er Beatmungsgeräte produzieren lassen wollen.
elon musk
Tesla-CEO Elon Musk hilft mit ihm Kampf gegen das Coronavirus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Teslas Fabrik in Kalifornien wird seit einer Woche nicht mehr produziert.
  • Elon Musk hat 1000 Beatmungsgeräte und 50'000 Schutzmasken in die USA einfliegen lassen.
  • In seinen Fabriken könnte der Tesla-CEO Beatmungsgeräte produzieren.

Seit einer Woche wird in Kaliforniens Tesla-Fabrik nicht mehr produziert. Mitverantwortlich für den Produktionsstopp war ein positiver Test auf das Coronavirus bei zwei Mitarbeitern. Nachdem ein paar wenige Angestellte noch die angefangene Produktionsreihe zu Ende geführt hatten, wurden aber auch diese nach Hause geschickt.

Elon Musk liefert jedoch gerade kräftig Unterstützung im Kampf gegen Covid-19. Der Unternehmer hat bereits 1000 Beatmungsgeräte und weitere 50'000 Schutzmasken von China in die USA einliefern lassen.

Der 48-Jährige hat auch schon gesagt, dass er in seinen Fabriken Beatmungsgeräte produzieren könnte. Für diese wolle der Tesla-CEO auch nicht bezahlt werden, berichtet «Leadersnet».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaCoronavirusElon Musk