In einem Video von 2015 spricht Donald Trump in einem Interview über Jeffrey Epsteins Kindersex-Insel und dessen Beziehung zu Prinz Andrew.
Jeffrey Epstein Donald Trump
Ex-Präsident Donald Trump mit dem inzwischen verstorbenen Jeffrey Epstein. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump gibt in einem Video Hinweise über Prinz Andrews Beziehung zu Epstein.
  • Epstein war wegen Unterhaltung eines Pädophilenrings 2019 verurteilt worden.
  • Das amerikanische Justizministerium will nun Prinz Andrew dazu befragen.

Donald Trump spricht in einem Video vom Februar 2015 über Jeffrey Epsteins (†66) Kindersex-Insel in der Karibik. «Diese Insel war eine absolute Kloake. Keine Frage», erzählt Trump. Und dann weist er auf Prinz Andrew und dessen Beziehung zu Epstein hin: «Fragen Sie doch einfach Prinz Andrew», fügt Trump lächelnd hinzu.

Prinz Andrew
2001: Prinz Andrew mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts in Epsteins Londoner Villa. Mit ihr soll der Royal mehrmals intim geworden sein. - Dukas

Der Fall Epstein kam erneut an die Presse als 2015 die amerikanische Aktivistin Virginia Roberts Giuffre gegen diesen klagte. Epstein habe sie auf den Virgin Islands mit 17 Jahren als Sex-Sklavin gehalten, wie die «Bild» schreibt.

Donald Trump Interview von 2015

Auch Trump ist ein Bekannter von Epstein. Er hatte sich aber zuvor schon von diesem distanziert. In dem Interview von 2015 ging es aber in erster Linie um Bill Clintons Freundschaft zu Epstein. Und ob diese eine Belastung für Hillary Clintons Präsidentschaftskandidatur werden könnte.

prinz andrew
Erst vergangenen Sommer trennten Donald Trump und seine Melania nur wenige Meter von Prinz Andrew. - Getty Images

Das Videomaterial ist dem amerikanischen Justizministerium von Nutzen. Dieses will nun Prinz Andrew (60) über seine Verbindung zu Epstein befragen.

epstein
So sah die Zelle nach Epsteins Suizid aus. - dpa/CBS

Epstein war wegen der Unterhaltung eines Pädophilen-Rings auf den Karibik-Inseln 2019 verurteilt worden. Im selben Jahr starb er in seiner Zelle. Bereits 2008 wurde er verurteilt, weil er sich an einer 14-Jährigen vergangen hatte. Nach 13 Monaten Haft kam er jedoch frei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftDonald TrumpPrinz Andrew