Der Sohn des amtierenden US-Präsidenten, Donald Trump Jr., hat sich Medienberichten zufolge mit dem Coronavirus infiziert.
ARCHIV - Donald Trump Junior, Sohn des amtierenden US-Präsidenten, nimmt Anfang November an einer Pressekonferenz im Hauptquartier der Republikanischen Partei im US-Bundesstaat Georgia teil. Foto: John Bazemore/AP/dpa
ARCHIV - Donald Trump Junior, Sohn des amtierenden US-Präsidenten, nimmt Anfang November an einer Pressekonferenz im Hauptquartier der Republikanischen Partei im US-Bundesstaat Georgia teil. Foto: John Bazemore/AP/dpa - sda - Keystone/AP/John Bazemore
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Donald und Melania hat sich nun auch Trumps Sohn Donald Jr. mit Corona infiziert.
  • Donald Trump Jr. soll sich selbst in Quarantäne begeben haben.

Nun hat sich auch der Sohn des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump Jr. mit dem Coronavirus infiziert. Dies berichten US-Medien.

Er habe keine Symptome und habe sich selbst in Quarantäne begeben, erklärte ein Sprecher demnach.

Donald Trump
Donald Trump Jr. mit seinem Vater an einer Wahlkampfveranstaltung. Die beiden sollen bei ihren Immobilien gemauschelt haben. - Keystone

Ein Corona-Test sei bei ihm Anfang der Woche positiv ausgefallen. Dies berichteten die Sender CBS und CNN sowie die «New York Times» am Freitagabend (Ortszeit) unter Berufung auf den Sprecher.

Donald Trump Jr. war an Wahl-Party

Der 42-Jährige hatte seinen Vater Donald Trump vor der Abstimmung am 3. November auch aktiv im Wahlkampf unterstützt. Er war in der Wahlnacht auch bei einer Party im Weissen Haus gewesen.

Bei der haben sich nach Medienberichten zufolge mehrere Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Darunter auch Trumps Stabschef Mark Meadows. Auf Fotos war zu sehen gewesen, dass fast kein Gast eine Maske trug.

Der amtierende Präsident selbst musste im Oktober infolge einer Coronavirus-Infektion mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. Damals hatten sich auch seine Frau Melania und sein jüngster Sohn Barron angesteckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CBSCNNWahlkampfAbstimmungVaterDonald TrumpCoronavirus