Im «Presidents Club» sind alle ehemaligen Präsidenten, welche noch leben. Eigentlich wären es fünf Mitglieder, Donald Trump wurde jetzt jedoch ausgeschlossen.
Donald Trump
Donald Trump ist nun offiziell kein Mitglied mehr des exklusiven Clubs. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump soll offiziell nicht mehr zu den Mitgliedern des «Presidents Club» gehören.
  • Jimmy Carter, Bill Clinton, George W. Bush und Barack Obama schliessen ihn aus.

Der «Presidents Club» ist der wohl exklusivste Club der Welt. Nur wer einmal US-Präsident gewesen ist, darf dem kleinen Kreis beitreten. Mit Donald Trump würde der Club nun eigentlich fünf Mitglieder umfassen. Von den aktuellen Genossen wurde er nun jedoch ausgeschlossen.

Neu zählt der «Presidents Club» also nur noch vier Ex-US-Präsidenten: Jimmy Carter (96), Bill Clinton (74), George W. Bush (74), Barack Obama (59).

Der US-Werbespot für die Corona-Impfung.

Clinton, Bush und Obama haben gemeinsam einen Spot für die Corona-Impfkampagne gedreht. Auch Jimmy Carter kommt im Clip kurz vor.

Donald Trump jedoch wurde völlig aussen vor gelassen und war für die Kampagne nicht erwünscht. Laut «CNN» ist dies ein klares Zeichen dafür, dass er definitiv und endgültig aus dem «Presidents Club» herausgeworfen wurde.

clinton bush obama
Bill Clinton, George W. Bush und Barack Obama. - Keystone

Trump hatte offenbar nie Teil dieses Clubs sein wollen, wie er in einem Interview mit Kate Andersen Brower (41) offenbarte. Ausserdem sei er der Meinung, dass die anderen Mitglieder ihn nicht akzeptieren würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

George W. BushBill ClintonBarack ObamaCoronavirusCNNDonald Trump