Dem Anwalt des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, Rudy Giuliani, ist eine zweifelhafte Ehre zuteil geworden. Er wurde für die goldene Himbeere nominiert.
Giuliani Donald Trump
Der Anwalt des US-Präsidenten Donald J. Trump und der ehemalige Bürgermeister von New York City, Rudy Giuliani. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Trump-Anwalt Rudy Guiliani wurde für die goldene Himbeere nominiert.
  • Die Ehre erlangte er mit seinem unfreiwilligen Gastauftritt im neusten Borat-Film.
  • Nominiert ist Giuliani in der Kategorie des schlechtesten Nebendarstellers.

Dem Anwalt des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, Rudy Giuliani, ist eine zweifelhafte Ehre zuteil geworden: Für seinen Auftritt in der Satire «Borat Anschluss Moviefilm» wurde er gleich in zwei Kategorien für den Schmäh-Filmpreis «Goldene Himbeere» nominiert.

Der ehemalige New Yorker Bürgermeister beteiligte sich unwissentlich an dem Film - er war von den Machern unter falschen Vorwänden in ein Hotelzimmer gelockt und gefilmt worden.

trump giuliani
Trumps Anwalt Rudy Giuliani neben dem US-Präsidenten. - Keystone

Die Szene zeigt Giuliani in einer kompromittierenden Situation. Er ist bei einem Flirt mit einer jungen Frau auf einem Hotelbett zu sehen, die sich als Reporterin ausgab. Dabei steckt er sich scheinbar die Hand in die Hose.

Schlechtester Nebendarsteller

Giuliani hatte die Szene noch vor dem Erscheinen des Films als «pure Fälschung» bezeichnet. Im Online-Dienst Twitter schrieb der 76-Jährige, er habe nur sein Hemd in seine Hose gesteckt, zu keinem Zeitpunkt habe er sich «unangemessen verhalten».

borat
Giuliani steckt seine Hand in die Hose. Danach schreitet Cohen ein und schreit: «Sie ist 15, sie ist zu alt für dich!» - Amazon Prime

Zusammen mit Giuliani, der auch in der Kategorie «schlechtester Nebendarsteller» nominiert wurde, winkt der bulgarischen Schauspielerin Maria Bakalova die «Goldene Himbeere» für das «schlechteste Leinwandpaar» in der Satire.

Die «Goldenen Himbeeren» werden seit 1981 verliehen - als erklärtes Gegenmodell zu den Oscars, die traditionell einen Abend später in Hollywood vergeben werden. Die Preisträger erscheinen fast nie persönlich, um die Schmäh-Trophäe abzuholen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterHollywoodAcademy AwardsDonald Trump