Der US-TV-Prediger Marcus Lamb sprach sich mehrfach gegen die Impfung aus. Nun ist der Chef des christlichen Fernsehsenders «Daystar» am Coronavirus gestorben.
Markus Lamb Coronavirus
Marcus Lamb starb an einer Infektion mit dem Coronavirus. Seinen Anhängern sagte er, sie sollen lieber beten, als sich gegen das Virus impfen zu lassen. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein impfkritischer US-TV-Prediger ist vor einigen Tagen am Coronavirus gestorben.
  • Seine Frau appellierte an seine Fans, für die Befreiung seiner Lunge von Covid zu beten.
  • Sein Sohn bezeichnete die Covid-Infektion als «einen spirituellen Angriff des Feindes».

Laut TV-Prediger Marcus Lamb sollten die Menschen lieber beten, als sich gegen das Coronavirus zu impfen. Immer wieder wetterte der US-Amerikaner gegen die Impfung und auch sonstige Covid-Massnahmen.

Jetzt starb der Chef und Gründer des christlichen US-Senders «Daystar» – ausgerechnet nach einer Corona-Erkrankung . Er wurde 64 Jahre alt. Der Sender teilte auf Twitter mit: «Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Marcus Lamb nach Hause gegangen ist, um beim Herrn zu sein.»

Coronavirus
Der US-TV-Prediger Marcus Lamb setzte sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus gegen die Massnahmen und gegen die Impfungen ein. - Twitter

Marcus Lamb starb laut «NBC» in einer Klinik bereits am 30. November in Texas. Seine Familie teilte zuvor mit, dass er künstlich beatmet werden müsse. Lambs Sohn, Jonathan Lamb, hatte für seinen Vater bei «Daystar» übernommen und bat das Publikum, für seinen Vater zu beten.

In einem Telefongespräch mit seiner Mutter am Krankenhausbett von Lamb sagte diese: «Wir können die Gebete der Menschen wirklich spüren. Beten Sie speziell dafür, dass seine Lunge von der Covid-Pneumonie befreit wird.»

Jonathan Lamb bezeichnete die Covid-Infektion seines Vaters als «einen spirituellen Angriff des Feindes». Es gehe darum, Marcus Lamb «zu besiegen».

Der Sender «Daystar» widmete seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus verschiedenen Anti-Lockdown- und Anti-Impf-Aktivisten stundenlange Übertragungen. Der bekannte TV-Prediger Marcus Lamb erreichte mit seinen Shows ein Millionenpublikum.

Mehr zum Thema:

Twitter Mutter Vater NBC Coronavirus