Schon zwei Frauen beschuldigen Brett Kavanaugh der sexuellen Gewalt. Nun folgt eine dritte Frau.
Supreme-Court-Anwärter Brett Kavanaugh gestikuliert bei seiner Anhörung vor dem US-Senat.
Supreme-Court-Anwärter Brett Kavanaugh gestikuliert bei seiner Anhörung vor dem US-Senat. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine weitere Frau wirft dem Supreme-Court-Kandidaten Kavanaugh Vergewaltigung vor.
  • Sie beschuldigt ihn der Gruppenvergewaltigung.

Gegen den Kandidaten für das Oberste Gericht der USA, Brett Kavanaugh, gibt es neue schwere Vorwürfe: Eine dritte Frau erklärte nach Angaben ihres Anwalts, dass sie Zeugin von sexuellen Übergriffen durch Kavanaugh gewesen und selbst Opfer einer Gruppenvergewaltigung in den 80er Jahren bei einer Party gewesen sei, bei der auch der heutige Richter anwesend gewesen sei.

Am Donnerstag kommt es vor dem US-Senat zum Showdown im Fall des Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh, dem eine versuchte Vergewaltigung vor mehr als 30 Jahren vorgeworfen wird. Die mit Spannung erwartete Anhörung Kavanaughs und der Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford, die ihn der Attacke beschuldigt, wurde für Donnerstag 10 Uhr Ortszeit angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US-Senat