Auch Spielemesse E3 wegen Coronavirus-Risiken abgesagt

DPA
DPA

USA,

Nun erfasst es auch die Games-Branche: Die traditionelle Fachmesse E3 in Los Angeles wird wegen des Coronavirus im Juni nicht stattfinden.

Besucher spielen Farpoint mit der Sony PlayStation VR auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles. Foto: Mike Nelson/epa/dpa
Besucher spielen Farpoint mit der Sony PlayStation VR auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles. Foto: Mike Nelson/epa/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spielemesse E3 ist als weitere Grossveranstaltung der Tech-Branche wegen der Coronavirus-Ausbreitung abgesagt worden.

Man wolle daran arbeiten, Produkt-Vorstellungen ins Netz zu verlegen, kündigten die Veranstalter am Mittwoch an.

Die E3 in Los Angeles ist traditionell eine der wichtigsten Plattformen für die Präsentation neuer Spieletitel. Anders als die Gamescom in Köln richtet sie sich speziell an ein Fachpublikum. In diesem Jahr hatten bereits mehrere Branchen-Schwergewichte wie Sony ihre Teilnahme abgesagt.

Die diesjährige E3 sollte vom 9. bis zum 11. Juni stattfinden. Abgesagt wurden wegen des Coronavirus bereits unter anderem die Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona sowie die Entwicklerkonferenzen von Facebook und Google in Kalifornien. Die Spieleentwickler-Konferenz Games Developer Conference GDC wurde zunächst auf den Sommer verschoben.

Kommentare

Weiterlesen

US-Shutdown
31 Interaktionen
Shutdown
Election 2025 Mayor New York
43 Interaktionen
Erst 34 & Muslim

MEHR IN NEWS

hamas
Es ist ein Soldat
Langstrasse Zürich
6 Interaktionen
Er muss blechen
Windpark Tramelan BKW
6 Interaktionen
Gegner jubeln

MEHR CORONAVIRUS

66 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie
corona
30 Interaktionen
Grippesaison

MEHR AUS USA

Windows 11
2 Interaktionen
Microsoft
apple
4 Interaktionen
News
7 Interaktionen
In den USA
Trump
44 Interaktionen
«Konstruktiv»