Die Einbussen aufgrund der Corona-Pandemie scheinen Vergangenheit: Airbnb ist wieder auf Erfolgskurs - vor allem mit Blick auf den Sommer.
Das Logo der Airbnb-App ist auf einem iPad-Bildschirm zu sehen.
Das Logo der Airbnb-App ist auf einem iPad-Bildschirm zu sehen. - Patrick Semansky/AP/dpa
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Das Wichtigste in Kürze

  • Der Apartment-Vermittler Airbnb erlebt nach dem Geschäftseinbruch in der Corona-Krise ein starkes Comeback.

Im ersten Quartal 2022 wuchsen die Erlöse im Jahresvergleich um 70 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar (1,4 Mrd Euro), wie das Unternehmen nach US-Börsenschluss mitteilte.

Unterm Strich erlitt Airbnb zwar einen Verlust von 19 Millionen Dollar, verbesserte sich damit jedoch stark gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen rechnet im Sommer mit boomenden Buchungszahlen - im laufenden Quartal geht es von einem Umsatz zwischen 2,03 Milliarden und 2,13 Milliarden Dollar aus. Die Aktie legte nachbörslich zunächst um rund drei Prozent zu.

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