Granit Xhaka zeigt auch knapp einen Monat nach dem Serbien-Spiel den Doppeladler. Auf den Seychellen.
Granit Xhaka und Frau Leonita zeigen auch am Strand den Doppeladler.
Granit Xhaka und Frau Leonita zeigen auch am Strand den Doppeladler. - Instagram/granitxhaka

Das Nati-Sieg im Gruppenspiel gegen Serbien (2:1) ist einer der emotionalen Höhepunkte der vergangenen WM in Russland. Nicht nur, weil die Nati damit die Tür zum Achtelfinal weit aufstösst – vor allem die Doppeladler-Geste von Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri sorgt für heftige Diskussionen. Tagelang wird über nichts anderes diskutiert, ob im Fussballverband, in den Schulen, in der Politik und vor allem bei Gegner Serbien. Es führt sogar so weit, dass SFV-Generalsekretär Miescher vorprescht, und laut über eine Nati ohne Doppelbürger nachdenkt.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka und Frau Leonita zeigen auf den Seychellen den Doppeladler.
  • Erst vor einem Monat sorgte der Nati-Star an der WM mit dieser Geste für Aufsehen.
Granit Xhaka zeigt nach seinem Tor gegen Serbien den Doppeladler.
Granit Xhaka zeigt nach seinem Tor gegen Serbien den Doppeladler. - Keystone

Knapp einen Monat nach dem Vorfall hat sich die Lage halbwegs beruhigt. Doch jetzt fliegt der Doppeladler wieder. Von seinen Ferien auf den Seychellen postet der Arsenal-Star ein Foto – inklusive Doppeladler. Und er erhält dabei Unterstützung von Ehefrau Leonita.

Er kanns nicht lassen

Was halten Sie von der erneuten Doppeladler-Geste?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriGranit XhakaDoppeladler