In dieser Netflix Serie werden junge Menschen zu einer exklusiven Party auf einer Insel eingeladen. Doch einmal angekommen, gibt es keinen Weg zurück...
Netflix Serie Eden
Auf dem Inselparadies Eden spielt sich die Netflix Serie «Willkommen auf Eden» ab. - Screenshot Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Willkommen auf Eden» steht eine exklusive Inselparty für Junge im Zentrum der Handlung
  • Bald werden fünf der Gäste von den Organisatoren auserwählt und eingeladen zu bleiben.
  • Doch hinter der perfekten Fassade der «Eden»-Veranstaltung lauern tiefe Abgründe.

Blauer Himmel, ein perfekter Sandstrand, Meer und totale Abgeschiedenheit – das ist Eden. Hier spielt sich die spanische Netflix Serie «Willkommen auf Eden» ab.

Verschiedene junge Menschen erhalten via SMS eine mysteriöse Einladung zu einer exklusiven Party auf einer Insel.

Darunter ist auch Zoa, die mit ihrer kleinen Schwester bei dem oft abwesenden Vater lebt. Zudem hat sie eine drogenabhängige Mutter. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin will sie auf «Eden» abschalten und ausgelassen feiern.

Bereits die Reise dorthin ist spektakulär: an einem geheimen Treffpunkt werden die Gäste von einer Drohne in eine Halle geführt. Dort wartet ein Bus, der sie zu einem Hafen fährt. Von dort aus geht es per Schiff ins vermeintliche Inselparadies.

Wo ist Zoas Freundin geblieben?

Zoa feiert ausgiebig, während ihre Freundin einen jungen Mann kennenlernt und mit diesem verschwindet. Doch auch am nächsten Morgen fehlt jede Spur von der Teenagerin.

Netflix Screenshot Zoa
Szene aus der Netflix Serie «Willkommen auf Eden»: Zoa erhält die Einladung. - Screenshot Netflix

Zoa und andere Gäste machen sich langsam sorgen, da auch das geplante Schiff, das sie wieder abholen soll, nicht auftaucht. Hält man sie etwa auf der Insel gefangen?

Laut den Veranstaltern soll das Schiff am nächsten Tag kommen, da es wegen schlechter Wetterverhältnis nicht losfahren konnte.

Zoa kommt dies alles komisch vor und sie will nur noch weg. Doch dann lernt sie einen der Veranstalter, den charmanten Nico, besser kennen und die beiden kommen sich näher.

Mysteriöser Kult

«Willkommen auf Eden» ist eine Mischung aus Teendrama, Mystery und Thrillerelementen. Bereits in der ersten Episode werden die Abgründe, die sich auf der Insel verbergen, ersichtlich.

Geschickte Kameraeinstellungen und Szenen deuten stets Unheilvolles und Unheimliches an. Mit diversen Twists bleibt diese Netflix Serie bis zum Schluss spannend.

«Willkommen auf Eden» auf Netflix

Originaltitel: Bienvenidos a Edén

Originalsprache: Spanisch

Episoden: 8

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterDrohneVaterNetflix