Der Sommer steht vor der Tür. Es ist Zeit, den Körper auf die Badesaison vorzubereiten. Dafür gibt es Fitnesstrends, die besonders viele Kalorien verbrennen.
Frau im Fitnessstudio
Jetzt mit dem Training für die Sommerfigur anfangen. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neuen Fitnesstrends sind absolute Fettkiller
  • Um abzunehmen, muss man nicht stundenlang im Fitnesscenter schwitzen.

Jetzt ist es Zeit, an der Sommerfigur zu arbeiten. Doch nicht jeder kann stundenlang im Fitnessstudio verbringen. Deshalb haben sich neue Fitnesstrends etabliert, die den Ansprüchen der vielbeschäftigten Zeitgenossen entgegenkommt: Sport, der viele Kalorien verbraucht und zu einer guten inneren Balance führt.

Mindful Running

Joggen verbrennt eine hohe Anzahl an Kalorien pro Stunde. Zudem kann man es dazu nutzen, um den Einklang von Geist und Körper zu finden. Dabei werden die Laufeinheiten mit Meditation und Atemübungen kombiniert.

Ein Jogger
Mindful Running ist ein neuer Trend. - Unsplash

Die Laufart fördert die Achtsamkeit,die wir ständig im Alltag vernachlässigen und vertreibt dabei negative Gefühle und Gedanken. Dabei verzichtet man aktiv auf die Ablenkung durch die Musik, um die Umgebung bewusst wahrzunehmen.

Glide Fit

Glide Fit ist Fitness auf einem Brett im Wasser. Es beinhaltet Funktions- und Balancetraining. Dabei werden Yoga-, Stabilitäts- und HIIT-Einheiten abwechselnd im Sitzen und Stehen auf einem Board durchgeführt.

Es macht nicht nur Spass in einer Gruppe zu trainieren, sondern ist auch ganz schön anstrengend, denn es muss ein gewisses Tempo gehalten werden. Kommt man ins Schwitzen, kühlt man sich einfach mit einem Sprung ins Wasser ab.

Neue High Intensity Intervall Trainings (HIIT)

Zum Hit wurde es schon letztes Jahr und wird seither immer beliebter. Mittlerweile wird HIIT auch mit anderen Sportarten kombiniert. Bei «Athleticflow» trifft HIIT auf Yoga. So wird nicht nur die Fettverbrennung auf das Maximum getrieben, sondern auch die Flexibilität und Balance trainiert.

Diese Fitnesstrends sind intensiv. Deshalb werden sie schon nach dem ersten Monat positive Veränderungen in Ihrem Körper feststellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserYoga