Kentucky Fried Chicken (KFC) steht seit Tagen ohne Hühnchen da. Nun entschuldigt sich die Fast-Food-Kette bei ihren Kunden – und das auf ziemlich lustige Weise.
Mit den Buchstaben «FCK» will KFC die Missstände der letzten Tage ausdrücken.
Mit den Buchstaben «FCK» will KFC die Missstände der letzten Tage ausdrücken. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kentucky Fried Chicken (KFC) kämpft derzeit mit grossen Lieferproblemen.
  • Deshalb musste die Fast-Food-Kette vorübergehend zahlreiche Filialen schliessen.
  • Als Entschuldigung startete KFC nun eine amüsante Entschuldigungsaktion.

«We’re sorry» – Mit diesen einleitenden Worten will sich Kentucky Fried Chicken (KFC) für den Hühnchen-Notstand der letzten Tage entschuldigen. Der Fast-Food-Riese hat dafür extra eine ganzseitige Anzeige schalten lassen.

Darauf zu sehen: Ein leerer Eimer mit den Initialen der Kette – nur eben in einer anderen Anordnung. So bilden die einzelne Buchstaben die Abkürzung FCK (F**K), was auf die Missstände der letzten Tage hindeuten soll. «Ein Hühnchen-Restaurant ohne Hühnchen. Das ist nicht ideal. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden», heisst es weiter.

Kentucky Fried Chicken (KFC) sieht sich seit Tagen gezwungen, Hunderte Filialen in Grossbritannien und Irland geschlossen zu lassen. Denn der Fast-Food-Kette ist ausgerechnet das Grundprodukt ausgegangen: Die frischen Hühnchen. Schuld daran ist der neue Zulieferer DHL (Nau berichtete).

«Es war eine höllische Woche, aber wir machen Fortschritte. Tagtäglich werden mehr und mehr frische Hühnchen an unsere Restaurants geliefert», schreibt KFC weiter.

Und die Entschuldigung ist wirklich gelungen – zumindest was die positiven Reaktionen im Internet angeht. Es scheint also ganz so, als wären die Briten nicht besonders nachtragend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DHL