Skoda erweitert seine Enyaq iV-Reihe mit dem Skoda Enyaq Coupé iV. Erstmals bringt der tschechische Autohersteller das Elektromodell RS heraus.
Skoda Enyaq
Der neue Skoda Enyaq Coupé iV RS - Skoda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die elektrobetriebene Enyaq iV-Reihe von Skoda wird um ein Coupé erweitert.
  • Auch eine RS-Version des Enyaq Coupé iV wird verfügbar sein.
  • Es ist die erste RS-Version des Herstellers mit einem rein elektrischen Antrieb.

Der mit viel Spannung erwartete Skoda Enyaq Coupé iV von Skoda ist endlich da. Nun wurden este Bilder vom tschechischen Autohersteller veröffentlicht. Die Enyaq iV-Reihe, wird rein elektrisch angetrieben.

Für die Schweiz gibt es jedoch nur eine Batteriegrösse mit zwei Leistungsstufen von 195 kW bis 220 kW. Das Coupé ist mit Allradantrieb ausgestattet und auch als RS-Version verfügbar. Diese Version ist das erste RS-Modell des Herstellers, das einen rein elektrischen Antrieb hat. Die Reichweite bei vollem Akku soll bis zu 545 Kilometer betragen.

skoda enyaq coupé
Der neue Skoda Enyaq Coupé iV RS. - Skoda

Das Design ist sportlich gehalten, wobei das Highlight wohl das riesige Panorama-Dachfenster ist. Es ist so gross wie die gesamte Dachfläche und geht nahtlos in die Heckscheibe über.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Skoda