Vier Motoren, Allrad und Hybrid – der Honda NSX ist einer der aufwendigsten Sportwagen aller Zeiten. Ist das die Zukunft für diese Autogattung?
Cyndie zeigt die sanfte und wilde Seite des Hybridsportlers.
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Das Wichtigste in Kürze

  • Der Honda NSX ist einer der aufwendigsten Sportwagen überhaupt.
  • Dank Hybrid ist er sparsam und schnell.
  • Vier Motoren leisten zusammen 581 PS.

Er ist schon seit 2016 auf dem Markt und ist trotzdem einer der fortschrittlichsten Sportwagen. Der Honda NSX hat vier Motoren, eine Leistung von 581 PS und einen Verbrauch von 10 Liter.

Hochkomplexe Technik

Drei Elektromotoren arbeiten mit einem V6-Motor zusammen – das gibt es nur beim NSX.

Im «Quiet»-Modus fährt er so oft wie möglich elektrisch. So schafft es Cyndie auf 8.5 Liter Verbrauch.

Flach, breit, böse.
Der Honda NSX ist ein beeindruckender Stück Technik. - GO!

Schnell und sparsam

Auf der Strecke arbeiten alle Motoren zusammen und machen aus dem sparsamen Hybrid einen Brandbeschleuniger. So beschleunigt der Japaner linear und ohne Verzögerung.

Die Kehrseite der Technik ist das Gewicht, der NSX wiegt 1776 kg. Das ist schwerer als seine Konkurrenten.

Schweizer kaufen keinen Sportwagen von Honda

Dieses Gewicht zwingt den Allradler schnell ins Untersteuern. Ein fähiger Fahrer wie Cyndie kann dies aber mit Gas korrigieren.

Cyndie auf der Stecke
Wenn er darf, zum Beispiel auf einem abgesperrtem Kurs, ist der NSX richtig schnell. - GO!

Trotz der geballten Technik wurden in der Schweiz nur 19 Honda NSX verkauft. Porsche verkaufte im gleichen Zeitraum etwa 1000 911 Turbo.

«Egal wie gut das Auto ist, die Schweizer kaufen keinen Honda für über 200´000 Franken», glaubt Cyndie.

«Das finde ich schade, denn das Auto ist technisch sehr beeindruckend und einzigartig», sagt Cyndie und glaubt, dass der Hybrid die Rettung für den Sportwagen sein kann.

Wahrscheinlich aber nicht bei Honda. Die nächste Generation des NSX wird höchstwahrscheinlich rein elektrisch sein.

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