Der BMW M3 CS ist leichter, stärker und natürlich schneller. Er wird aber auch einen exorbitanten Preis haben. Wir kennen alles Details.
BMW M3 CS Clubsport
Mit dem BMW M3 CS kommt ein weiteres limitiertes Sonder-Modell ab März zu den Schweizer Händlern - BMW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Rennsport-Technologie 550 PS stark
  • Dank Leichtbau um 20 Kilo abgespeckt
  • Ab März beim Händler, ab 188’200 Franken

Mit dem BMW M3 CS lancieren die Bayern ein weiteres Sonder-Modell. Es wird nur limitiert verkauft werden, leider sagt BMW aber nicht, auf wieviele Exemplare. Auch nicht so wichtig, der Verkaufspreis von ab 188’200 Franken wird manche Interessentin wohl abschrecken. Dabei ist der BMW M3 CS eigentlich ein Schnäppchen.

BMW M3 CS mit Allradantrieb

BMW M3 CS Limousine
Der BMW M3 CS ist 550 PS stark - und rennt über 300 km/h schnell - BMW

Denn die Limousine bietet alles, was der fast 30’000 Franken teurere BMW M4 CSL auch hat. Also 550 PS aus dem 3-Liter-Doppelturbo und 650 Nm maximales Drehmoment. Das sind doch 40 PS mehr als bei einem «normalen» M3. Dazu kommt noch eine Gewichtsersparnis um 20 Kilo, bleiben noch 1840 Kilo.

So motorisiert, rennt der fünfplätzige Viertürer in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und dann maximal 302 km/h schnell. Geschaltet wird über eine neu kalibrierte 8-Gang-Automatik. Die Kraft auf den Boden bringt der xDrive-Allradantrieb, der im BMW M3 CS betont hecklastig ausgelegt ist.

Viel Luxus im BMW M3 CS

BMW M3 CS Sondermodell
Im Interieur finden sich viel Karbon, Alcantara und weitere Feinheiten, die es nur im BMW M3 CS geben wird - BMW

Selbstverständlich ist der BMW M3 CS besonders edel ausgestattet. Die Carbon-Schalensitze erhalten einen beleuchteten Schriftzug, die Sicherheitsgurten ein eingewebtes Streifenmuster in den M-Farben. Exklusiv für den BMW M3 CS ist die Farbe Frozen Solid White reserviert. Dazu gibt es nur noch Grün, Grau und Schwarz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBMW