Pininfarina verkauft bald ein neues Elektroauto. Nur 150 Stück werden verkauft, zwei Millionen Franken kostet es und für den Kauf muss man sich bewerben.
Pininfarina Battiste
Der kommende Battiste. - Pininfarnia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Autohersteller Pininfarnia ist bekannt für seine speziellen, limitierten, Fahrzeuge.
  • Bald wird der neue E-Hypercar «Battista» ausgeliefert – zu einem stolzen Preis.

Der italienische Autohersteller Pininfarnia lanciert bald einen neuen Elektroboliden. Mit 1900 PS und einer Reichweite von 450 Kilometern lässt sich das Auto einiges kosten. Das Gefährt kommt in drei Varianten und einem Preis von zwei Millionen Franken aufwärts daher.

pininfarina  battista
Den Battista von Pininfarina gibt es in drei Varianten. - Pininfarina

Nicht nur aussen schön: Auch das Interieur des Fahrzeugs ist luxuriös. Links und rechts vom Lenkrad befindet sich jeweils ein Minidisplay. Diese liefern dem Fahrer verschiedenste Daten, mitunter zur Geschwindigkeit, die über 400 km/h betragen können soll. 300 km/h erreicht das Auto übrigens in unter 12 Sekunden.

Stückzahl des Battista von Pininfarina ist begrenzt

Nur 150 Stück sollen von dem Luxus-Fahrzeug verkauft werden. 50 davon in Europa, 50 in den USA und weitere 50 im mittleren Osten. Das Entwicklerteam ist gemäss Medienberichten davon überzeugt, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.

Für den Kauf des Autos muss sich der interessierte Kunde bewerben. In einem grösseren Formular muss mitunter die bereits vorhandene Autokollektion angegeben werden. Und: Wozu man das neue Gefährt nutzen möchte. Angaben zum Vermögen muss man jedoch keine machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenElektroautoDaten