Bei einem Verkehrsunfall in der Waadt kam am frühen Sonntagabend ein 24-Jähriger ums Leben, ein 21-Jähriger wurde zudem schwer verletzt.
Kantonspolizei Waadt
Das Logo der Kantonspolizei Waadt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autounfall bei Chabrey VD kostete am Sonntagabend einem 24-Jährigen das Leben.
  • Der junge Mann war der Beifahrer, bei dem Unfall mit nur einem Auto.
  • Der 21-Jährige Fahrer musste mit der Rega schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
Ad

Bei einem Autounfall bei Chabrey im Kanton Waadt sind am frühen Sonntagabend der 24-jährige Beifahrer getötet und der Fahrer des Autos schwer verletzt worden. Der 21-jährige Schweizer hatte zuvor die Beherrschung über sein Fahrzeug verloren und war aus diesem herausgeschleudert worden, wie die Kantonspolizei Waadt am Sonntagabend mitteilte.

Der Fahrer wurde mit der REGA ins Inselspital Bern gebracht. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und starb noch vor Ort. Die Staatsanwaltschaft leitete eine strafrechtliche Untersuchung ein. Der Verkehr auf der Kantonsstrasse zwischen Champmartin und Chabrey wurde umgeleitet, die betroffene Fahrspur wird in der Nacht für eine Zeit lang – zum Zwecke der Untersuchung und Fehlersuche – geschlossen bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inselspital Bern