Belgien gewinnt ein gutes Spiel um Platz drei mit 2:0 gegen England.
Eden Hazard, Captain der belgischen Nationalmannschaft.
Eden Hazard, Captain der belgischen Nationalmannschaft. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belgien gewinnt den kleinen Final gegen England mit 2:0.
  • Es ist das beste Resultat der Belgier in der WM-Geschichte.

Belgien gewinnt ein durchaus attraktives Spiel um Platz drei der WM 2018 gegen England mit 2:0. Meunier und Superstar Eden Hazard erzielen die Tore für die Belgier, denen mit dem dritten Platz das beste Resultat in der Geschichte der WM gelingt.

90. Minute: Schlusspfiff. Belgien gewinnt und wird Dritter der WM.
82. Minute 2:0:
Eden Hazard trifft nach einem Schmetterantritt auf Pass von De Bruyne auf 2:0. das wars wohl.
80. Minute:
Jetzt rettet Pickford die Engländer mit einer sensationellen Parade gegen den Schuss von Meunier.
70. Minute:
Alderweireld rettet den Lupfer von Dier auf der Linie – Belgien im Glück!
55. Minute:
Lukaku verpasst einen herrlichen Pass nur ganz knapp. Das wäre eine Topchance geworden.
46: Minute:
England bringen mit Lingard und Rashford zwei neue Offensivleute.

Der kleine Final der WM 2018 ist auf dem Papier kein Highlight, könnte aber durchaus eines werden. Der kleine Final war schon oft ziemlich spektakulär. Kommt dazu, dass sowohl die Engländer als auch die Belgier während des Turniers begeisternde Offensivspiele gezeigt haben. Die Aufstellungen:

Pause: Nach einem tollen Start wird das Spiel etwas schwächer. Belgien führt verdient zur Pause.
28. Minute: Die beiden Teams nehmen etwas Tempo raus.
12. Minute: Riesenchance für Belgien. De Bruyne scheitert an England-Goalie Pickford!
4. Minute 1:0: Was für ein Auftakt. Belgien geht mit dem ersten guten Angriff in Führung! Eine herrliche Kombination, Chadli flankt und der mitgelaufene Meunier erzielt das 1:0 für die Belgier. Es ist sein erstes WM-Tor.

England hat Probleme, sich für das Spiel zu motivieren. Nach der Niederlage nach 120 Minuten Kampf gegen Kroatien sagte selbst Trainer Gareth Southgate, dass es ihm schwerfallen werde, seine Spieler für das Spiel um Platz drei zu motivieren. Zu gross war die Enttäuschung über das Ausscheiden.

Auch für die Belgier sieht es nicht viel besser aus. Nach der knappen 0:1 Niederlage gegen Frankreich musste der Frust bei Captain Eden Hazard und Goalie Thibaut Courtois raus, worauf sie die Spielweise Frankreichs als Anti-Fussball bezeichneten. Motivation sieht eindeutig anders aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eden Hazard