Beinahe 14 Minuten verbrachte Neymar in vier WM-Spielen am Boden. Das ist viel, aber er ist auch der meistgefoulte Spieler an dieser WM.
Neymar liegt während einem Spiel am Boden.
Neymar liegt während einem Spiel am Boden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beinahe 14 Minuten hat Neymar an dieser WM bisher am Boden liegend verbracht.
  • Das errechnete das «RTS».
  • Besonders die Schweizer Nati ging den Superstar hart an.

Es ist ein bisschen zum Running Gag an dieser WM geworden: Über Neymars Herumrollen am Boden lacht die ganze Welt. Wir wollen fair bleiben, denn Neymar ist auch der meistgefoulte Spieler an dieser WM. Ganze 23-mal wurde der flinke Stürmer bereits mit unfairen Mitteln gestoppt. Das ist der höchste Wert an diesem Turnier und wahrscheinlich hat der eine oder andere Schiedsrichter auch einmal etwas übersehen. Übrigens: fast die Hälfte der gepfiffenen Fouls gehen auf das Konto der Schweizer Nati. Nun hat das «RTS» genau nachgerechnet und die Zeit gestoppt. Dabei kam Interessantes heraus: in vier Spielen verbrachte Neymar insgesamt fast 14 Minuten damit, sich auf dem Boden zu wälzen.

Behrami
WM 2018: Valon Behrami sieht wegen einem Foul an Neymar die Gelbe Karte. - Keystone

So viel Zeit verbrachte Neymar pro Spiel auf dem Boden

Gegen die Schweiz: 3:40 Minuten
Gegen Costa Rica: 2:45 Minuten
Gegen Serbien: 1:56 Minuten
Gegen Mexiko: 5:29 Minuten

Total: 13:50 Minuten

Neymar kommt oft unter die Räder, übertreibt dabei jedoch immer wieder. Was denken Sie dazu?

Es ist unglaublich: Sogar Neymars Teamkollegen kennen keine Gnade und lassen ihn im Training leiden
Es ist unglaublich: Sogar Neymars Teamkollegen kennen keine Gnade und lassen ihn im Training leiden - Keystone

Packt Neymar die 22 Minuten?

Fast 14 Minuten des Herumwälzens und Leidens auf dem Boden. Das ist trotz aller Fouls ein beeindruckend hoher Wert, denn das bedeutet, dass Neymar pro Foul im Durchschnitt 36 Sekunden auf dem Boden lag. Wir dürfen auf das Spiel gegen Belgien gespannt sein. Inspiriert durch das «RTS» werden sicher einige Neymar-Stoppuhren laufen und genau beobachten, wie oft er sich hinlegt. Gegen die grossen Techniker der Roten Teufel dürfte es aber ein wenig gesitteter zugehen. Aber wer weiss, vielleicht schafft Neymar an diesem Turnier noch die 22-Minuten-Marke. Denn dann wäre er nämlich länger am Boden gelegen, als Juve-Superstar Paulo Dybala (27 Skorerpunkte in 33 Serie-A-Spielen in dieser Saison) an dieser WM für Argentinien auf dem Platz stand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NeymarPaulo Dybala