Juventus Turin ist zum siebten Mal in Serie italienischer Fussball-Meister. Zum Titelgewinn am vorletzten Spieltag der Serie A genügte Juve am Sonntagabend ein 0:0 beim Champions-League-Halbfinalisten AS Rom.
Juventus Turin jubelt über den 7. Meistertitel in der Serie A in Folge
Juventus Turin jubelt über den 7. Meistertitel in der Serie A in Folge - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin reicht ein 0:0 bei der AS Roma zum 7. Meistertitel in Folge.
  • Die «Alte Dame» liegt vor dem letzten Spieltag nun uneinholbar vier Punkte vor Verfolger Napoli.
  • Vor wenigen Tagen hatte Juve zudem den italienischen Pokal gewonnen.

Vor dem Saisonfinale liegt das Team, bei dem Stephan Lichtsteiner 90 Minuten auf der Bank sass, nun vier Punkte vor Verfolger SSC Neapel, dem auch ein 2:0-Erfolg bei Sampdoria Genua nichts mehr half. Juventus begnügte sich in Rom mit Minimalisten-Fussball und hatte spätestens nach dem Platzverweis für AS-Profi Radja Nainggolan (68. Minute) alles sicher im Griff.

Zweiter Titel innert weniger Tage

Für den Rekordmeister war es der nächste Titel binnen weniger Tage. Kurz zuvor hatte Juventus bereits den Pokal durch einen 4:0-Sieg gegen den AC Mailand erobert. Dagegen blieb Neapel nur der zweite Platz. Zwar sorgten Arkadiusz Milik (72. Minute) und Raul Albiol (80.) für einen verdienten Erfolg in Genua, doch die Süd-Italiener hatten zuvor schon ihre Chance auf den Titel verspielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stephan LichtsteinerSSC NeapelAS RomSerie AJuventus