Brasilien setzt sich mit einem 2:0 gegen Mexiko durch und steht im Viertelfinal. Entscheidenden Anteil daran hatte Neymar. Dieser fiel aus mehreren Gründen auf.
Oscarverdächtig gut: Neymar am heulen.
Oscarverdächtig gut: Neymar am heulen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Er kann's nicht lassen: Eine Schauspieleinlage von Superstar Neymar sorgt für Belustigung.
  • Doch Neymar ist auch an beiden Treffern beteiligt, macht das 1:0 gar selbst.

Neymar war einer der auffälligsten, wenn nicht der auffälligste Spieler auf dem Feld bei der Achtelfinal-Partie Brasilien gegen Mexiko. Neymar, der nach Anlaufschwierigkeiten bei dieser WM in aufsteigender Form ist, zeigte eine starke Leistung. Scheiterte er in der ersten Hälfte noch an Ochoa, traf er kurz nach der Halbzeitpause zum 1:0. Das 2:0 kurz vor Schluss bereitete der Superstar vor. Es war ein toller Auftritt des Brasilianers.

Licht und Schatten

Auftritte von Neymar versprechen jeweils Spektakel – aber leider auch Schauspiel. Bereits im Gruppenspiel gegen die Schweiz wurde der Brasilianer mit Memes und GIFs zu seinen Schwalben und Schauspieleinlagen überhäuft. Neymar wird zwar am meisten gefoult, wie die Statistik belegt. Weshalb es dabei notwendig ist, gleich sterben zu wollen, bleibt Neymars Geheimnis.

Nach dem Spiel amüsiert sich das Netz jedenfalls erneut köstlich über Neymars Show-Einlagen. Speziell die 71. Minute bot Schauspielkunst erster Güte. Layùn steht dem Brasilianer auf den Fuss, worauf dieser den Zappel-Philipp macht.

Vielleicht hat Neymar bei Landsmann Rivaldo abgekupfert?
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MemesNeymar