Brasilien schlägt Costa Rica 2:0. Doch nach der Schwalbe des Superstars Neymar lacht das Internet über diese Aktion.
Wie so oft: Neymar lässt sich fallen.
Wie so oft: Neymar lässt sich fallen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Internet lacht wieder einmal über Neymar.
  • Der Brasilianer leistete sich gegen Costa Rica eine peinliche Schwalbe.
Ad

10 Minuten vor Spielende sah es so aus, als würde Brasilien endlich das erlösende Tor gegen Costa Rica erzielen. Nach einer kurzen Ballstaffette kam Neymar im Strafraum mutterseelenalleine an den Ball. Doch anstatt gleich mit links abzuschliessen, entscheidet er sich für ein Dribbling, und fällt. Schiedsrichter Kuipers aus Holland entscheidet zur Freude aller Brasilianer auf Elfmeter.

Der Schock kommt nur Sekunden später, als sich der Video Assistent Referee (VAR) meldet. Kuipers sieht sich die Szene nochmals an und nimmt den Pfiff zurück. Neymar kann es nicht fassen, doch die Wiederholung bestätigt, was Kritiker des Superstars bereits vorausgesagt hatten: Es war eine klare Schwalbe.

Was halten Sie von der Aktion von Neymar?

Das Internet lacht

Obwohl Neymar sich zum Schluss auch ohne Elfmeter noch in die Torschützenliste eintrug, wird er nun in den sozialen Medien wegen seiner peinlichen Schwalbe veräppelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neymar