Komfort hat viele Facetten. Beim neuen Honda CR-V wurde das Komforterlebnis deshalb schon ins Designkonzept integriert. Das Ergebnis beeindruckt.
Design Komfort Honda
Das neue Design des Honda CR-V überzeugt. - Honda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Komfort als zentrales Thema schon in der Entwicklung
  • Neben Fahrkomfort auch Geräusch- und Vibrationskomfort auf Premium-Niveau
  • Cleveres Innenraumdesign sorgt für Wohlfühlambiente und Bedienkomfort

Flüsterleise, kultiviert und komfortabel – so lautet seit jeher das Ideal der Entwicklung, wenn es um bequemes Fahren geht. Beim neuen Honda CR-V war das Erreichen dieses Ideals ein zentrales Entwicklungsziel. Mit viel Aufwand haben die Ingenieure in jedem Bereich Verbesserungen erreicht und das Gesamtergebnis ist wirklich beeindruckend.

Das schlanke und muskulöse Design des Honda CR-V

Es fängt mit dem Design an. Der schlanke und muskulöse Look des neuen Honda CR-V erfüllt auch eine ganz praktische Funktion – er ist sehr aerodynamisch. Dazu kommen technische Finessen wie eine bündige Windschutzscheibe, versenkte Scheibenwischer und aktive Luftklappen im Kühlergrill.

Sicherheit
Der neue Honda CR-V - Design das Anspricht - Honda

Der CR-V ist dadurch nicht nur eines der strömungsgünstigsten Fahrzeuge seiner Klasse, er bietet noch weitere Vorteile. Denn wer der Luft wenig Widerstand bietet, der profitiert auch von niedrigen Windgeräuschen. Dank der cleveren Aerodynamik wird also nicht nur der Verbrauch gesenkt, sondern auch der Komfort im Innenraum erhöht.

Gleiches gilt für die Karosserie. Während man auf den ersten Blick nur ihr Design sieht, liegt das Know-how noch deutlich tiefer. Etwa in einem cleveren Materialmix mit hochfestem Stahl und innovativen Montagemethoden. So ist der neue Honda CR-V nicht nur deutlich steifer als sein Vorgänger, sondern auch viel leichter.

Ein leichtes und steifes Fahrzeug bietet neben herausragender Dynamik auch hohen Geräusch- und Vibrationskomfort, denn das Fahrwerk kann optimal arbeiten. Daneben bietet eine hohe Steifigkeit auch beste Reserven für die Crash-Sicherheit. Ein Umstand, den der Honda CR-V mit der Bestwertung von fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest beweist.

Mehr zum Honda CR-V

Der Honda CR-V ein Komforterlebnis im Innenraum

Den grössten Anteil am Komforterlebnis für die Passagiere hat allerdings weiterhin der Innenraum. Er wurde im Honda CR-V mit der Vorgabe konzipiert, die Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrer zu maximieren. Die horizontale Gestaltung der Armaturentafel trägt zum grosszügigen Raumgefühl bei, während die Materialien die hochwertige Atmosphäre unterstreichen.

Design Komfort Honda CR-V
Das Interieur glänzt mit aufgeräumten Design - Honda

Doch auch hier sind es die technischen Details im Verborgenen, die das Wohlfühlambiete noch einmal steigern. Akustische Trennplatten in A-, B- und C-Säulen etwa entkoppeln die Geräusche des Fahrzeugbodens vom Innenraum. Aufwändige dreifach-Türdichtungen und spezielle Abdichtungsblöcke in den Seitenfenstern sorgen darüber hinaus für maximale Geräuschisolation.

Sollten sich dennoch Störgeräusche ihren Weg in den Innenraum bahnen, sorgt die aktive Geräuschunterdrückung für Abhilfe. Denn ganz wie bei modernen Kopfhörern überwachen zwei Mikrofone konstant die Akustik im Interieur. Bei Bedarf werden der Störung entgegengesetzte Audiosignale erzeugt, die die unerwünschten Geräusche neutralisieren.

Design Komfort Honda CR-V
Das Cockpit des neuen Honda CR-V - Honda

Das Gesamterlebnis

Das Gesamtergebnis ist tatsächlich kaum zu beschreiben. Das Level an Kultiviertheit des neuen Honda CR-V beeindruckt wirklich nachhaltig. Vor allem, wenn man den Aufwand und die vielen Massnahmen sieht, die in ihrer Gesamtheit für Massstäbe setzenden Komfort sorgen. Am besten entdecken sie das Komforterlebnis auf einer Probefahrt einfach selbst, es wird sie sicher überzeugen.

Überzeugen Sie sich selbst bei einer Probefahrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroHonda