Der Honda CR-V ist der meistgekaufte SUV der Welt und nun mit neuem Design, optionalem Allrad- und zukunftsweisendem Hybridantrieb noch spannender geworden.
Honda CR-V
Honda CR-V - Honda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlankes und fließendes Design für dynamische Präsenz und gute Aerodynamik
  • Geräumiger Innenraum mit Platz für 7 Personen mit modernstem Infotainment
  • Effiziente und saubere Benzin- und Hybridantriebe, optional mit 4WD und CVT-Automatik

Der Honda CR-V beeindruckt nicht nur durch sein Design und den traditionell hohen Technologieanspruch der Japaner. Der SUV beeindruckt vor allem durch seinen Erfolg. Denn er ist der weltweit Meistverkaufte seiner Klasse. Grund genug den Bestseller genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Optik

Optisch wirkt der neue CR-V vertraut, sein schlankes und fliessendes Design wird durch funktionale Elemente unterstützt. Muskulöse Radhäuser sorgen für mehr Spurweite und verbesserte Strassenlage. Die schärferen Konturen an Motorhaube und Heck für eine verbesserte Aerodynamik.

Der geringe Luftwiderstand spielt dabei nicht nur für den Verbrauch eine grosse Rolle. Auch für den Geräuschkomfort im Innenraum ist er massgeblich. Gerade in Kombination mit seinem Active Noice Cancellation System setzt der Honda CR-V deshalb in Sache ruhiger Atmosphäre Masstäbe. Ideale Voraussetzungen also um den geräumigen Innenraum und sein modernes Infotainment auf langen Reisen zu geniessen.

Mehr zum Honda CR-V

Das Interieur des Honda CR-V

Honda CR-V Interieur
Honda CR-V Interieur - Honda

Der 7-Zoll-Touchscreen bietet dabei nicht nur die Honda CONNECT-Services, sondern unterstützt auch Apple CarPlay und Android Auto. Ein Head-Up-Display, eine Mehrwinkel-Rückfahrkamera, beheizbare Sitze vorne und hinten, sowie ein heizbares Lenkrad sorgen für nochmals gesteigerten Komfort im Interieur.

Erstmals ist der Honda CR-V auch als 7-Sitzer zu haben. Den Einstieg in den Fond erleichtert die um 150mm verschiebbare Sitzbank der zweiten Reihe. Haltegriffe und weit zu öffnende Türen im Fond erleichtern den Einstieg. Zusammengeklappt falten sich die Zusatzplätze übrigens ohne störende Stufe für maximales Ladevolumen in den Kofferraumboden.

Alle Details zum Honda CR-V

Die Technik des Honda CR-V

Auch technisch begeistert der japanische SUV. Der effiziente und saubere 1,5 Liter VTEC Turbo-Vierzylinder leistet mit dem serienmässigen Schaltgetriebe 173PS und 220Nm. Mit dem neu entwickelten Automatikgetriebe sind es sogar 193PS und 243Nm.

Honda CR-V
Honda CR-V - Honda

Noch sparsamer und zukunftsweisender ist der Honda CR-V Hybrid mit seinem Intelligend Multi-Mode Drive. Trotz spurtstarker 184PS und 315Nm, die einen 8,8 Sekunden-Sprint auf 100km/h möglich machen, reichen 6,9l/100km nach WLTP-Norm. Dabei unterscheidet das i-MMD-System intelligent ob Benziner, Hybrid oder rein elektrischer Antrieb aktuell am effizientesten einzusetzen ist.

Dabei beeindruckt vor allem die Treffsicherheit der Abstimmung. Meist kann man nur anhand der Cockpit-Anzeige erkennen welcher Antrieb gerade aktiv ist. Der CR-V fährt in jeder Situation so ruhig und gelassen, dass man seine drei Millionen Käufer sehr gut verstehen kann. Unser Tipp: entdecken sie ihn auf einer Probefahrt doch einfach selbst, er wird sie sicher überzeugen.

Jetzt eine Probefahrt vereinbaren

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidAppleAbstimmungHonda