Roger Federer: Kommt es zum Rekord-Duell Nadal im Real-Stadion?

Nächstes Wochenende absolviert Roger Federer am Laver Cup seine letzte Tennis-Partie. Oder doch nicht? Real Madrid plant angeblich ein Mega-Event im Bernabeu!

Kommt es zwischen Roger Federer und Rafael Nadal zum letzten Tanz im Santiago Bernabeu? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid will angeblich Roger Federer und Rafael Nadal im Bernabeu spielen lassen.
  • 80'000 Zuschauer wären ein neuer Rekord für ein Tennismatch.
  • Vom 23. bis 25. September läuft Federer beim Laver Cup auf.

Dieses Wochenende geht die einzigartige Karriere von Roger Federer zu Ende. Der «Maestro» verabschiedet sich am Laver Cup (23. bis 25. September) von der grossen Bühne.

Der 41-Jährige stellte in seiner Laufbahn zahlreiche Rekorde auf. Acht Wimbledon-Siege, 237 Wochen am Stück an der Weltranglisten-Spitze, fünfmal Weltsportler des Jahres – das schaffte sonst keiner.

Nun soll ein weiterer Rekord ausgebaut werden! Wie «ESPN» berichtet, plant der Fussball-Club Real Madrid ein spektakuläres Show-Match im Santiago Bernabeu. Roger Federer und Rafael Nadal sollen vor 80'000 Fans auflaufen.

ESPN enthüllt die Real-Pläne mit Roger Federer. - Twitter

Die langjährigen Rivalen würden ihren eigenen Rekord für das bisher zuschauerreichste Match der Tennisgeschichte bei Weitem übertreffen. Beim «Match for Africa» im Februar 2020 in Kapstadt waren 51'954 Menschen im Stadion. Der Schweizer siegte in drei Sätzen.

Wie die spanische Zeitung «Marca» schreibt, soll der Mega-Event ausgetragen werden, wenn das Madrider Stadion fertig umgebaut ist. Die Bauarbeiten dauern noch bis Ende 2022. Im neuen Bernabeu ist ein ausfahrbares Basketball- und Tennisfeld integriert.

Umfrage

Haben Sie Roger Federer einmal live spielen sehen?

Ja, das war unvergesslich.
46%
Nein, das habe ich leider verpasst.
54%

Mehr Details sollen nach dem Laver Cup folgen. Dort treten Roger und Rafa im Team Europa unter anderem zusammen mit Novak Djokovic und Andy Murray an. Im Team World stehen ihnen etwa Felix Auger-Aliassime, Jack Sock und Frances Tiafoe gegenüber.