Rafael Nadal in Barcelona an der Hüfte operiert

Happy Birthday, Rafael Nadal! Der spanische Tennisstar feiert heute seinen 37. Geburtstag – am Tag zuvor musste er sich an der Hüfte operieren lassen.

Rafael Nadal musste wegen seiner Hüfte unters Messer. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächstes Jahr begibt sich Tennis-Legende Rafael Nadal auf Abschiedstournee.
  • Der derzeit verletzte Spanier musste sich am Freitag an der linken Hüfte operieren lassen.
  • Heute Samstag feiert er seinen 37. Geburtstag.

Tennisstar Rafael Nadal hat sich zwei Wochen nach seiner Absage für das French Open am linken Hüftbeuger operieren lassen. Der Eingriff sei am Freitag in Barcelona von drei Ärzten vorgenommen worden, teilte Nadals Sprecher mit.

Heute Samstag, dem 37. Geburtstag Nadals, solle es Informationen über den Verlauf der Operation geben.

Derzeit ist Rafael Nadal verletzt – 2024 wird er seine Karriere beenden. - Keystone

Der 22-fache Sieger von Grand-Slam-Turnieren hat seit dem Zweitrunden-Out am Australian Open keinen Ernstkampf mehr bestritten.

Umfrage

Bedauern Sie den baldigen Rücktritt von Rafael Nadal?

Ja
75%
Nein
25%

Zuletzt hatte er für den Sandplatzklassiker in Paris abgesagt und wird längere Zeit ausfallen. Nadal will seine ruhmreiche Karriere im kommenden Jahr beenden.